Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
1000 Fragen an dich selbst Werbung

1000 Fragen an dich selbst #8

Müdi und ein kleines Gewinnspiel | Selbstfindung und Selbstfürsorge

23. Februar 2018
1000 Fragen an dich selbst #8 | Müdi und ein kleines Gewinnspiel | Selbstfindung und Selbstfürsorge | Mehr auf https://ivy.li
Anzeige*

Die Woche alleine mit dem Sohn ist fast vorbei, am Montag starten wir wieder zu dritt in den Tag. Ich freue mich schon riesig darauf.

Wir zwei sind ein gutes Team und haben die Woche seit Sonntag wirklich gut gemeistert. Sogar das Bringen in die KiTa hat so so gut geklappt. Eigentlich übernimmt das nämlich immer Tom, weil er bei mir nicht loslassen konnte. Jetzt werde auch ich mit einem „Tschüüü“ und schnellem Winken verabschiedet, während er schon mit den Erziehern lacht.

Aber ich bin so müde. Meine Müdigkeit hat neue Dimensionen angenommen. Die letzten Stunden vor dem Aufstehen schläft die Wülmaus so unruhig und stillt oft. Dabei kann ich nur schwer wieder einschlafen. Schlaft ihr mal ein, wenn ständig ein Kind über euch klettert, weil es doch lieber auf der anderen Seite stillen will oder sich immer wieder hinsetzt um sich dann auf euch zu werfen. Und dann ist gegen 5 Uhr die Nacht ganz zuende. Wenn man dann noch bis Nachts wach ist, den Haushalt macht oder arbeitet, ist man nach, vielleicht drei Stunden Schlaf, alles andere als wach. Also gehe ich jetzt einfach mit dem Kind schlafen. Abends vollkommen übermüdet vor dem Rechner und einem leeren Textdokument zu sitzen und zu versuchen nicht vor leere im Kopf zu sabbern, bringt ja auch nichts.

1000 Fragen an dich selbst #8


141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Ich habe schon so viele Länder gesehen, weil ich ich als Kind viel mit meiner Mama und meinen Großeltern reiste. Aber ich würde sie gerne noch mal als Erwachsener sehen.

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
Ich hätte gerne Wunschpunkte. Nur nicht in blau, lieber kleine Zarte Sommersprossen, die auch immer wieder kommen, ohne das ich Herrn Taschenbier (Tom) zwischendurch verlassen muss.

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Es gab ganz sicher Situationen als Teenie, in denen ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte, aber ich scheine sie alle verdrängt zu haben. Oder mein müdes Gedächtnis hat kurzzeitig seine Funktionen gedrosselt.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

145. Wie flexibel bist du?
Unflexibler, als ich es gerne wäre. Zumindest wenn es um super spontane Treffen geht, weil ich mich immer seelisch auf Menschen um mich herum einstellen muss.

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
Käsebrot mit Marmelade ist vermutlich gewöhnlich ungewöhnlich. Ich mag gerne rohes Sauerkraut mit Ofengemüsse und Hummus. Oh und ich habe bei McDonald’s gerne Pommes in den McSundae gedippt.

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Warten. ¯\_(ツ)_/¯ In der Schlange stehen stresst mich meistens gar nicht. Nur wenn das Kind mega müde oder quengelig ist, wünschte ich mir, dass es etwas schneller ginge. Aber statt zu meckern, bespaße ich lieber das Kind.

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Im Spiegel. Keine Ahnung wo auf Fotos immer das zweite Kinn herkommt oder die heruntergezogenen Mundwinkel, obwohl ich eigentlich glücklich bin.

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Weder noch. Ich entscheide mich für mein Wohlbefinden und das mag manchmal viele Kalorien und wenig Sport.

150. Führst du oft Selbstgespräche?
Ja, aber wenn man ein Baby hat, bzw. ein Kleinkind, sind das gar keine Selbstgespräche mehr.

151. Wofür wärst du gern berühmt?
Für meine unendliche Geduld, meine vollen und voluminösen Haare und mein unglaublich starkes Immunsystem.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Beschissen. Gerade dann, wenn man es nicht nachvollziehen kann, bzw. wenn man keinen Grund genannt bekommt.

153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Menschen die ich wirklich mag, kenne ich sehr gut, bzw. lerne sie gerade sehr gut kennen.

154. Duftest du immer gut?
Ne, nach einer Fiebernacht rieche ich ganz sicher nicht gut.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
Ich habe lange jedes Jahr meine gelesenen Bücher getrackt. Da kamen in der Regel zwischen 30 und, wenn ich echt viel Zeit hatte auch mal 50 Bücher bei rum. Jetzt bin ich froh, wenn ich ein bis zwei Bücher im Monat gelesen bekomme.

156. Googelst du dich selbst?
Ja, aber das ist ziemlich langweilig.

157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
Ich bin wirklich langweilig, aber ich verspüre gar kein Bedürfnis danach. Ich mag die Ereignisse in meinem Leben und freue mich, dass ich so viele tolle Erleben durfte und noch vor mir habe.

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
Nope. Ich bin einfach nicht für das Leben in einer WG gemacht. Ich habe es ausprobiert, es war okay, aber es ist einfach nicht mein Ding.

159. Sprichst du mit Gegenständen?
Ja. Abgesehen von unserem Google Home und Alexa Dot, feuer ich auch gerne mal den Toaster an.

160. Was ist dein größtes Defizit?
Abgesehen von einem wirklich gut funktionierenden Immunsystem? Ich niese schon wieder den ganzen Vormittag. Das kann doch bloß ein Witz sein.

Gewinnt ein „1000 Fragen“-Heftchen und schöne Kleinigkeiten aus der Flow

Anfang der Woche kam ein Kurier mit einem großen Pakte. Darin sind 19 „1000 Fragen an dich selbst“-Heftchen und viele kleine und große Beilagen aus den letzten Ausgaben der Flow. Gut, eigentlich 20, aber eines behalte ich. Die anderen 19 Heftchen und schönen Beilagenpakete möchte ich an euch verlosen. Dafür müsst ihr auch gar nicht viel tun.

Nein, ich bekomme dafür kein Geld, ich verschicke sie sogar selbst an euch. Ich finde die Idee einfach so schön und freue mich selbst über das Heftchen und weiß, dass auch unter euch einige sind, die es so gerne selbst hätten.

1000 Fragen an dich selbst #8 | Müdi und ein kleines Gewinnspiel | Selbstfindung und Selbstfürsorge | Mehr auf https://ivy.li

Wie ihr gewinnen könnt?

  • Kommentiert hier auf dem Blog mit einer gültigen E-Mail-Adresse (diese wird nicht veröffentlicht und ausschließlich zur Gewinnbenachrichtigung genutzt).
  • Mitmachen dürfen alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Teilnahmeschluss ist am 04.03.18 um 23 Uhr. Der Gewinner wird am 05.03.18 gezogen und per E-Mail benachrichtigt.
  • Der/die Gewinner/in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, verfällt der Gewinn und es wird erneut ausgelost.

Viel Glück.

Dich interessieren meine Antworten zu den vorherigen Frage?

1000 Fragen an dich selbst #1 Frage 1 – 20
1000 Fragen an dich selbst #2 Frage 21 – 40
1000 Fragen an dich selbst #3 Frage 41 – 60
1000 Fragen an dich selbst #4 Frage 61 – 80
1000 Fragen an dich selbst #5 Frage 81 – 100
1000 Fragen an dich selbst #6 Frage 101 – 120
1000 Fragen an dich selbst #7 Frage 101 – 120

Die 1000 Fragen an dich selbst kommen ursprünglich aus einem Beilagenheftchen des Flow Magazins, Johanna von Pinkepank hat sie dieses Jahr hervorgeholt und nicht nur mich dazu inspiriert sie zu beantworten und sich dadurch wieder mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sich besser kennen zu lernen.

*Der Gewinn wird vom Flow Magazin zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank.

Dir könnte ebenfalls gefallen

133 Kommentare

  • Antworten Klara B 23. Februar 2018 um 12:36

    Ooh, das würde mich sehr freuen wenn ich gewinne. 🙂

  • Antworten Sophie 23. Februar 2018 um 12:38

    Finde das eine spannende Sache bei dir mitzulesen und mit den Fragen an mich selbst würde ich mich auch mal auseinandersetzen wollen. Macht in so nem Heftchen sicher noch mehr Freude.

  • Antworten Anni 23. Februar 2018 um 12:39

    Ui – ich würde mich auch sehr über ein Heftchen freuen! 😊

  • Antworten Elisabeth 23. Februar 2018 um 12:41

    Ich finde, das ist eine total tolle Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen. Bei einigen Fragen müsste ich wirklich sehr in mich gehen 🙂 Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  • Antworten Marina 23. Februar 2018 um 12:42

    Ich habe mich schon gefragt, wie ich wohl an dieses Heft komme. Die Antwort ist: Gewinnen!

  • Antworten Julia 23. Februar 2018 um 12:44

    Ich finde das ist eine tolle Idee und würde mich sehr freuen, wenn ich eines gewinnen würde. Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende Ivy!

  • Antworten Ann 23. Februar 2018 um 12:45

    Tolle Idee. Ich würde mich sehr freuen:)

  • Antworten Lucia 23. Februar 2018 um 12:46

    Oh da mache ich mit! Habe keinen Blog, finde die fragen aber so super. Ich lese hier so so gerne! Liebe Grüße!

  • Antworten Hanna M. 23. Februar 2018 um 12:48

    Oh, cool, das Heft hätte ich auch sehr gerne. Ich lese bei Johanna und Dir sehr gerne auf den Blogs mit und war schon kurz davor, die entsprechende Ausgabe der Flow nachzubestellen. Vielleicht klappt es mit dem Gewinn! Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Hanna

  • Antworten Michelle 23. Februar 2018 um 12:49

    Hallo Liebe Ivy.
    Ich beantworte die Fragen immer fleißig mit, wenn du postest. Inzwischen brenne ich so sehr dafür das ich mich riesig über das Büchlein freuen würde.
    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Hamburg
    Michelle

  • Antworten Pauline Gerloff 23. Februar 2018 um 12:50

    Ich würde mich riesig freuen, da ich auch schon auf der Suche danach war

  • Antworten Yvonne 23. Februar 2018 um 12:51

    Würde mich riesig über ein Heftchen freuen 🙆

  • Antworten Saskia 23. Februar 2018 um 12:52

    Ich lese so gerne die Fragen und deine Antworten und denke jedesmal darüber nach was ich Antworten würde.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ich ein Heft gewinnen würde :0).

    Danke für deinen tollen Blog, ich lese ihn sehr gerne.

  • Antworten Anca 23. Februar 2018 um 12:53

    Ganz viel Liebe an dich und deinen Blog 💕
    Ich bin eine stille mitleserin hier und auf Instagram, finde deine Beiträge immer wundertoll 💕
    Dieses Heft ist zauberhaft und ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen

  • Antworten Laura 23. Februar 2018 um 12:55

    Oh, ich würde mich sehr über so ein Heftchen freuen! 🙂 Viele Grüße, Laura

  • Antworten Pia 23. Februar 2018 um 12:56

    Das fände ich super! Würde mich sehr freuen mich selbst noch ein bisschen besser kennenzulernen, nach zwei Kindern und kurz vor dem Einstieg in den Beruf habe ich das Gefühl das gut gebrauchen zu können 🙈
    Hab ein schönes Wochenende!

  • Antworten Anne 23. Februar 2018 um 13:00

    Oaaah, Wie toll!<3
    Ich liebe diese 1000 Fragen Rubrik so! Wenn ich ein Heftchen hätte würde ich sie auch alle bentworten wollen!:)

    Liebst, Anne:)

  • Antworten Nina 23. Februar 2018 um 13:03

    Ich freue mich jede Woche auf deine neuen Antworten. Es wäre spannend es selbst auszuprobieren. Das erste Jahr mit Baby hat mich glaube ich ziemlich verändert. Ein guter Zeitpunkt sich nochmal neu selbst kennenzulernen 🙂

  • Antworten Kati 23. Februar 2018 um 13:03

    Tolles Gewinnspiel! Hoffe ich habe Glück!

  • Antworten Lilly 23. Februar 2018 um 13:04

    Was für ne tolle Idee! Ich lese Deinen Blog sehr gerne und ich würde mich über eines der Hefte freuen! 🙂

  • Antworten Hanna 23. Februar 2018 um 13:06

    Hey ivy! Danke für deine inspirierenden blog! Immer wieder lese ich gespannt deine Beiträge und schaue mir die schönen Fotos an. Ich würde mich so über eines der 19 1000 fragen an dich selbst heftchen freuen um meine selbstfindung hübsch zu dokumentieren! Ich wünsche dir und euch einen sonnigen tag! Beste grüße aus Frankfurt, Hanna

  • Antworten MiriKu 23. Februar 2018 um 13:10

    Au ja, da würde ich mich sehr drüber freuen!

  • Antworten Christina 23. Februar 2018 um 13:12

    Das wäre ein toller Gewinn 😊

  • Antworten Laura 23. Februar 2018 um 13:13

    Ich finde das so ein spannendes Projekt und würde es gern selbst angehen!

  • Antworten Steffi Braun 23. Februar 2018 um 13:14

    Tolle Aktion! Ich lese diese Fragen bei dir auf dem Blog so gerne und freue mich sehr wenn das mit dem Gewinn klappt.
    Ps: du hast einen wirklich tollen Blog – mach weiter so!!

  • Antworten Irene Maria Gruber 23. Februar 2018 um 13:14

    Ich hätte sehr, sehr gerne ein solches Heftchen. Ich beantworte die Fragen seit der ersten still und heimlich für mich, möchte sie nicht für die Allgemeinheit posten – aber ich freue mich immer, wenn ich hier oder bei Johanna Pinkepank mitlesen darf. Ach, das wäre echt fein, wenn ich unter den 19 Glücklichen bin! Merci!

  • Antworten Curly 23. Februar 2018 um 13:14

    Liebe Ivy, bin reingehopst in deinen Lostopf…vielleicht klappt es diesmal? Ich mag die Beilagen der Flow sehr und würde mich sehr drüber freuen, denn momentan ist Elternzeit ist Sparzeit 🎈hugs & Kisses, curly

  • Antworten Wiebke Dutsch 23. Februar 2018 um 13:18

    Grade weil ich dieses Jahr 30 werde und man sich ja irgendwie eh schon fragt: wie leb ich, was will ich vom Leben, wie weit bin ich bis jetzt gekommen…. finde ich es, als Reise zu sich selbst sehr spannend! Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen!!

  • Antworten Anne 23. Februar 2018 um 13:28

    Wie cool ist das denn? Gerne versuche ich mein Glück ♥️

  • Antworten Marie 23. Februar 2018 um 13:29

    Gerne hüpfe ich in den lostopf

  • Antworten Katharina 23. Februar 2018 um 13:29

    Ich lese diese Reihe so gerne! 🙂 Daher probiere ich mal mein Glück!😊

  • Antworten Golms, Olivia 23. Februar 2018 um 13:30

    Hier hier hier 🙋🏽🙋🏽 📒 Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🤰🏼💕

  • Antworten Julia Britt 23. Februar 2018 um 13:32

    Das täte mir sehr gut gefallen! Glück Glück Glück!

  • Antworten Lisa 23. Februar 2018 um 13:32

    Oh, wie schön und spannend. Ich probier mal mein Glück. Beste Grüße und ein schönes Wochenende

  • Antworten Vroni 23. Februar 2018 um 13:37

    Ich liebe die Beilagen der Flow und das Büchlein hätte ich zu gern….finde die Fragen bzw die Antworten zu lesen so so spannend.

    • Antworten Lola 24. Februar 2018 um 16:57

      Abgesehen davon, dass ich deine Antworten immer unglaublich gerne lese, hören sich diese wunderbaren Heftchen die du verlost nach einer ganz wundervollen Sachen an, um den Abistress und Klausurenphase zu ignorieren. (Nur kurzfristig natürlich. Wir sind ja verantwortungsbewusst) Also versuch ich mein Glück einfach nal.
      Dir übrigens gute Besser, liebe Ivy! Krank sein ist immer doof, besonders wenn Hamburg sich gerade mal von seiner nicht ganz so grauen Seite zeigt. <3

  • Antworten Christina 23. Februar 2018 um 13:40

    Oh, Ivy du Herz! Das ist aber toll! Ich lese die Beiträge so, so gerne und dachte die ganze Zeit schon „Ach Mensch, komm!“, aber irgendwie… Irgendwie wäre so ein richtig haptisches Büchlein was feines, um es wirklich zu machen 🙂

  • Antworten Nina Eichenmüller 23. Februar 2018 um 13:43

    Ich liebe so schöne Kleinigkeiten. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. 🙂

  • Antworten Sabrina 23. Februar 2018 um 13:46

    Super nett von dir, das zu verlosen! Ich lese deine 1000 Fragen echt gerne, und würde mich mega freuen, wenn ich gewinne.

  • Antworten Paula 23. Februar 2018 um 13:48

    Oh, ich würde mich auch sehr freuen! (:

  • Antworten Johanna Kunz 23. Februar 2018 um 13:48

    Oh wie schön 😊 Darüber würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen!

    Egal wer gewinnt – vielen Dank, dass du das machst Ivy!

  • Antworten Wiebke Telekava 23. Februar 2018 um 14:02

    Ich würde mich total über ein Heftchen freuen👏🏻 Ich hab tatsächlich überlegt mir die Fragen abzuschreiben🤔 aber da komme ich mit zwei kleinen Kindern nie zum Beantworten.. Daher wäre das Heft super!!

  • Antworten Stefanie Piske 23. Februar 2018 um 14:04

    Eine sehr schöne Idee! Da mache ich doch glatt mal mit…zum ersten Mal 🙂 LG

  • Antworten Yasemin 23. Februar 2018 um 14:06

    So eine schöne Idee! Und mit so einem Heftchen würde ich mich vielleicht auch endlich ans Beantworten der ein oder anderen Frage machen 😁
    LG, Yasi

  • Antworten Dorothea Roth 23. Februar 2018 um 14:06

    Sehr coole Aktion! Würd mich auch sehr über ein Heft freuen 😊🎉

  • Antworten Kati Z. 23. Februar 2018 um 14:10

    Oh wie toll von dir ich würde mich riiiieeesig freuen. 😍

  • Antworten Nadine Volkery 23. Februar 2018 um 14:14

    Ich probiere ebenfalls nochmal mein Glück und würde mich sehr freuen, wenn es diesmal klappt. VG

  • Antworten Anke 23. Februar 2018 um 14:15

    Oh wie toll!!!😍😍😍 ich würde mich auch riesig darüber freuen.

  • Antworten Jennifer 23. Februar 2018 um 14:17

    Ich liebe solche Heftchen! In der Flow gab es mal ein Dankbarkeitsheftchen, das war auch schön. Denn häufig vergisst man, auch die schönen Tage und Dinge im Leben zu reflektieren <3

  • Antworten Jana 23. Februar 2018 um 14:28

    So eine süße Idee um sich mehr Gedanken um sich selbst zu machen. Gefällt mir total gut.

  • Antworten Lilly 23. Februar 2018 um 15:02

    Schöne Idee, Danke! Dann versuche ich hiermit mal mein Glück 🙂

  • Antworten Natalia 23. Februar 2018 um 15:09

    Awww, ja so ein Heftchen wäre schon eine tolle Sache, auf meinem Selbstfindungstrip. Alternativ schreib ich sie mir jede Woche von deinem Block ab 😉
    😘

  • Antworten Beate 23. Februar 2018 um 15:11

    Was für ein toller Gewinn, ich habe tatsächlich schon überlegt ob ich mir das Heft bestellen soll, jetzt hoffe ich dass das Glück mit wohl gesonnen ist 🙂

  • Antworten Mareike 23. Februar 2018 um 15:13

    Toll deine schönen Antworten zu lesen :). Durch deine Blogs habe ich auch angefangen diede 1000 Fragen für mich zu beantworten. Über ein Heftchen würde ich mich sehr freuen, da ich natürlich noch lange nicht durch bin.
    Liebe Grüße

  • Antworten Leonie Schröter 23. Februar 2018 um 15:17

    Das ist eine wunderschöne Idee!
    Ich liebe die Flow Magazine und versuche einfach mal mein Glück 🍀

  • Antworten Adriana 23. Februar 2018 um 15:46

    Oh wie toll. Das würde ich gerne gewinnen! Lese die Antworten so gerne und könnte dass dann als Anlass nehmen um auch mitzumachen.

  • Antworten Kati 23. Februar 2018 um 15:52

    Ich finde die Idee richtig schön und bin neugierig was da für Fragen kommen. Hab hier auch schon überlegt, wie ich die Frage beantwortet hätte 😂

  • Antworten Jenny 23. Februar 2018 um 16:25

    Ich würde auch gerne mitmachen. Verfolge deine Antworten auch schon von Anfang an.

  • Antworten Anni 23. Februar 2018 um 16:47

    Oh wie fein. Ich lese deinen Blog so gern und mir gefallen die Fragenbeantwortungen immer total, deshalb würde ich einen Luftsprung machen, wenn ich eins gewinnen würde!

  • Antworten Linda 23. Februar 2018 um 16:48

    Ich würde mich sehr über das Paket freuen 🙂
    Und noch ein kleines Kompliment an dich: Dein Blog ist wirklich Zucker! Ich lese gern deine Geschichten 🙂

  • Antworten Josi 23. Februar 2018 um 17:06

    Die Fragen geben nicht nur mir selbst die Möglichkeit mich besser kennenzulernen sondern auch Gespräche mit Freunden sowie der Familie zu intensivieren. Gerade wenn man in einer anderen Stadt als die Familie wohnt ist es schön, wenn dir Gespräche noch mehr verraten, weil die Zeit eh so begrenzt ist. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ein schönes Wochenende.

  • Antworten Barbara 23. Februar 2018 um 17:28

    Da mache ich gerne mit

  • Antworten Anna 23. Februar 2018 um 17:34

    Oooh, das hätte ich auch sehr gerne! Finde ich total spannend und lese wöchentlich hier mit 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten Hannah_K 23. Februar 2018 um 17:54

    Oooh, als gefühlt momentan nur Mama wäre so ein Heftchen ne tolle Erinnerung daran, dass ich auch noch mehr bin!

    Ein schönes Wochenende
    Hannah

  • Antworten Talea 23. Februar 2018 um 17:57

    Ich würde mich freuen ❤️ Toller Blog!

  • Antworten Christina 23. Februar 2018 um 18:02

    Hallöchen,
    ich verfolge deine 1000 Fragen seit der ersten Frage und freue mich immer, wenn wieder neue Antworten auf deinem Blog erscheinen.
    Viele der Fragen sind wirklich spannend, weil ich sie mir noch nie selber gestellt habe. Dadurch regen sie auf eine einfache Art zum Nachdenken über das eigene Leben an🌼.

    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

  • Antworten Petra 23. Februar 2018 um 18:06

    Für die Gewinn lass ich mal die Jugend vor 😉
    ich möchte Dir danke, dass Du diese 1000 Fragen veröffentlichst, eine geniale Idee. Und zum Müdigkeitsproblem hatte ich Dir ja schon ne Mail geschrieben….:-)
    <3 liche Grüße

  • Antworten Marie 23. Februar 2018 um 18:59

    ohh, ich würde so so gerne ein solches Heft gewinnen. Lese seit einiger Zeit bei dir mit und habe mit tatsächlich vorgenommen, für mich selbst so ein 100-fragen-an-mich-selbst-Büchlein zu erstellen (dann wenn der prüfungsstress mal irgendwann vorbei sein sollte..). Da ich mir aber ziemlich sicher bin, doch niemals ganz so konsequent zu sein um 1000 fragen abzuarbeiten wäre das Heft einfach genial! toll, dass du so eine Aktion startest und andere Menschen eine Freude. 🙂 ich drück mir selbst mal die Daumen 🐼 🍀

  • Antworten Stefanie H. 23. Februar 2018 um 19:06

    Ich lese hier wöchentlich mit und freue mich wenn es mit dem Gewinn klappt. Dir hoffentlich ruhige Nächte mit mehr Schlaf bis ihr wieder zu Dritt seid.

  • Antworten Frieda Mettjes 23. Februar 2018 um 19:11

    Oh Ivy, ich hätte ja so Lust drauf, deine Beiträge dazu sind klasse ♥️ Und das Sams erstrecht! 😍

  • Antworten Nora 23. Februar 2018 um 19:12

    Toll toll toll. Ich würde mich sehr freuen. Ich überlege immer bei jeder Frage , die Du beantwortet hast, wie ich die Frage beantworten würde.
    Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und den persönlich Einblick.
    Liebe Grüße

  • Antworten Marie 23. Februar 2018 um 19:24

    Was das für schöne, wohltuende, spannende Fragen und Anregungen jede Wochse sind! Und da ich ohnehin ein großer Flow-Fan bin und deine Gedanken, Texte und Bilder auch sehr mag, liebe Ivy, würde ich mich riesig über die tollen Goodies und die 1000 Fragen an mich freuen!
    Herzlich, Marie

  • Antworten Christin 23. Februar 2018 um 19:40

    Hallo Ivy, ich würde mich auch riesig freuen.
    Habe mir schon vorgenommen auch die 1000 Fragen zu beantworten – ua aber bis jetzt irgendwie noch nicht die Zeit gefunden endlich anzufangen….
    Viele Grüße

  • Antworten Evelyn 23. Februar 2018 um 20:16

    Toller Post! Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße zum Wochenende

  • Antworten Nadine 23. Februar 2018 um 20:26

    Schöne Idee, würde auch gerne gewinnen 🙂

  • Antworten Sarina 23. Februar 2018 um 20:27

    Ich liebe deine Frage/Antworten sehr gerne. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Voll lieb von dir, dass du die verlost 😊
    Lieben Gruß,
    Sarina

  • Antworten Martje 23. Februar 2018 um 20:27

    da mache ich doch sehr gerne mit, so viele tolle Dinge. Ich mag deine Art die Fragen zu beantworten sehr gern, du bist bestimmt ein toller Mensch. Liebe Grüße

  • Antworten Lauri 23. Februar 2018 um 20:32

    Oh das wäre wirklich toll, ich würde mich riesig freuen ☺️
    Liebe Grüße
    Lauri

  • Antworten Claudia 23. Februar 2018 um 21:13

    Eine wirklich schöne Idee! Ich würde mich sehr darüber freuen!

  • Antworten Anna 23. Februar 2018 um 21:19

    Oh, da mach ich mit😊 Tolle Idee und vielen Dank Dir !

  • Antworten Julia 23. Februar 2018 um 22:00

    Pommes mit McSundae oder Milchshake ist super!
    Über solch ein Heft würde ich mich auch sehr freuen.

  • Antworten Caroline 23. Februar 2018 um 22:11

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über das Heft und die Beilagen freuen.

    Herzliche Grüße
    Caroline

  • Antworten Jenny 24. Februar 2018 um 7:06

    Das Heftchen würde ich auch gerne gewinnen! Die von dir favorisierte Superkraft finde ich übrigens auch super.
    LG Jenny

  • Antworten Tina 24. Februar 2018 um 7:30

    Ich würde mich riesig über das Heft freuen 😍
    Danke für das Gewinnspiel.
    Lieben Gruß Tina

  • Antworten Janne 24. Februar 2018 um 7:39

    Ich liebe deine und u.a. Johannas Antworten zu lesen, gerne würde ich auch so ein hübsches Heftchen haben, für die kleinen Pausen, die der Alltag auch mit zwei Kindern, manchmal bietet.

  • Antworten Damian 24. Februar 2018 um 8:29

    Danke für das schöne Gewinnspiel! Ich lese diese Reihe sehr gerne bei dir, Johanna und Regina und freue mich jede Woche auf die neuen Fragen und Antworten. 🍀

  • Antworten Katharina 24. Februar 2018 um 8:31

    Ich liebe die Frage/Antworten und freue mich jede Woche darauf. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Sehr lieb von dir, dass du die verlost.

  • Antworten Tina 24. Februar 2018 um 8:34

    Oh, darüber würde ich mich sehr freuen! Finde ich total spannend und lese wöchentlich hier mit! 🍀

  • Antworten Lisa 24. Februar 2018 um 9:26

    Schöne Idee!! Das Heft wäre wunderbar!! Ich versuche schon die ganze Zeit mal dazuzukommen die Fragen anzutippen und auch für mich zu beantworten. Mit dem Heft wäre es toller!

  • Antworten Karen Oesselmann 24. Februar 2018 um 11:21

    Ich liebe diese neue Rubrik mit den 1000 Fragen und habe mir auch schon ein paar abgeschrieben und auf meinem Handy die Antworten getippt. Würde mich somit sehr über das Paket freuen!

  • Antworten Ann Sophia 24. Februar 2018 um 12:44

    Oh, das ist fein! Habe die ganze Zeit danach gesucht und kein Büchlein gefunden. Ich lese sehr gern deine Fragen und Antworten.
    Vielleicht hab ich ja Glück 😻 🍀

  • Antworten Julia 24. Februar 2018 um 14:17

    Mich erinnert das Heftchen an einen JGA einer Freundin, den wir in Groningen verbracht haben. Wir saßen in der Sonne und haben uns gegenseitig Fragen aus dem
    Heft gestellt. Eine Freundin hatte das Magazin damals zufällig dabei 🙂 Es war so entspannend und schön!
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen 😊

  • Antworten Julia Andrade 24. Februar 2018 um 15:13

    Hallo Ivy, da mache ich auch mit! Ich verfolge fleißig alle Fragen&Antworten. Mit meinen beiden kleinen Kindern daheim (ja, ich liebe es, auch wenn es anstrengend ist) läuft derzeit nur ein Minimalprogramm was Kalendereinträge und Scrapbooking angeht, da würde das Fragenheft sehr helfen um mal ein bisschen festzuhalten und innezuhalten.

    Danke, dass du uns an eurem Weg teilhaben lässt! Mir hilft es im Alltag immer wieder, von anderen Müttern mit ähnlichen Vorstellungen zu lesen. Und ich lasse mich auch darüber hinaus gerne inspirieren 🙂

  • Antworten agnes 24. Februar 2018 um 16:43

    tolle idee, diese fragen sollte sich jeder mal stellen 🙂
    das heft wär ein toller gewinn zum start ins neue jahr. ja, für mich ist das jahr immer noch neu da 2018 wohl so viel neues bringen wird.

    liebe grüsse und dir und deiner familie ein schönes wochenende

  • Antworten Anni 24. Februar 2018 um 17:00

    So ein schöne Idee 🙂
    Finde die Heftchen so toll und würde mich wahnsinnig über eins freuen. Finde es so wertvoll sich selbst besser kennenzulernen und sich mit sich selbst zu beschäftigen! 😊

    Liebe Grüße an dich Ivy,
    mach mach weiter so! 🤗
    We

  • Antworten Jule 24. Februar 2018 um 17:06

    So ein schönes Set! Ich hatte als Kind auch ein Fragenbuch, das mich jetzt, ein Jahrzehnt später, auch immer zum Schmunzeln bringt 🙂

  • Antworten Carolin 24. Februar 2018 um 18:53

    Ich habe tatsächlich auch schon mal angefangen, die tausend Fragen zu beantworten. Doch dann verschwand mein Heftchen auf mysteriöse Art und Weise… Ich freue mich zwar sehr über diese Blog-Reihe, aber ich persönlich bin doch eher der analoge Typ, der das Heft mit dem Füller ausfüllt. Das wäre schön. 🙂 Danke und ein schönes Familienwiedersehen euch! Carolin

  • Antworten Josefine 24. Februar 2018 um 19:59

    Hallo 🙂
    Ich folge dir auf Instagram und lese diese Challenge jetzt öfters … zu meinen jetzigen Lebenswandel (bin 30 geworden )würde das super passen 😉

    Lg Fine

  • Antworten Katharina 1981 24. Februar 2018 um 20:55

    Das wäre ein toller Gewinn. Danke!

  • Antworten Annie 24. Februar 2018 um 20:57

    oh, wie cool! ich schaff es nämlich überhaupt nicht mit den 1000 fragen mitzukommen und sie selbst zu beantworten – chapeau also für euch, die ibr woche für woche so fleißig seid!
    deswegen würde ich mich sehr über das heftchen freuen.

  • Antworten Juli 24. Februar 2018 um 21:36

    Das ist eine ganz tolle Idee❤️
    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen und sende liebe Grüße:)

  • Antworten Juli 24. Februar 2018 um 21:38

    Das ist eine tolle Idee❤️
    Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen.
    Viele Grüße:)

  • Antworten Steffi 24. Februar 2018 um 22:31

    Ich muss mein Glück das Heft vielleicht zu gewinnen auch probieren. Würd mich sehr freuen.

  • Antworten Sarah Sophie 24. Februar 2018 um 23:19

    Ich hab nun alle deine bisherigen Antworten verfolgt und sie haben mich so begeistert, dass ich total angesteckt wurde und mich nun sehr über einen Gewinn freuen würde, denn dann kann ich auch ein bisschen reflektieren und mich mit einem wunderbaren Gewinnst umgeben.

  • Antworten Ulrike 25. Februar 2018 um 0:07

    Ooh, wie toll! Ich habe auch schon angefangen, die 1000 Fragen am Computer zu beantworten, aber so ein Büchlein… wäre doch so viel schöner!
    Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Antworten Inga 25. Februar 2018 um 3:45

    Das würde mir Spaß machen. Selbstreflexion ist ja hin & wieder mal was Gutes. 💁🏼‍♀️

  • Antworten Tina 25. Februar 2018 um 7:41

    Hallo, ich finde die Idee klasse und würde mich freuen, auch so ein Heftchen zu haben.
    Bis dahin verfolge ich erst mal Deine „Selbstfindung“ fleißig mit.

  • Antworten Irina 25. Februar 2018 um 9:56

    Ich bin gerade in Elternzeit mit unserem 2 Kind und habe viel Zeit nachzudenken. Da kommt so ein Heftchen genau richtig.

  • Antworten Daniella Weiss 25. Februar 2018 um 10:27

    oh mensch ich hänge SOWAS von hinterher mit den Posts zu den 1000 Fragen über mich selbst 😉 Aber wenigstens komme ich dazu, ein paar andre Beiträge durch zu lesen. Finde es super spannend einfach ein bisschen mehr über die Menschen zu erfahren 😉
    Und über ein 1000 Fragen Heftchen würde ich mich super freuen !
    Alles Liebe
    Dani

  • Antworten Julia 25. Februar 2018 um 13:28

    So ein schönes Gewinnspiel 🙂
    Oh finde die Fragen sehr spannend und würde mich gerne näher mit mir und meinem Efphlen beschäftigen!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende zu dritt 💕

  • Antworten Larissa 25. Februar 2018 um 13:51

    Ich würde sie soooo gerne auch alle selbst beantworten. Nur für mich und mein Leben. Da wäre ein kleines Büchlein perfekt.
    Es würde mich wirklich freuen.
    Viele liebe Grüße,
    Larissa

  • Antworten Anika 25. Februar 2018 um 14:34

    Ich lese all die Posts mit den Fragen so gern – selbst bin ich ohne Blog und da wäre das Heftchen für mich total schön. Ab in den Lostopf und liebe Grüße 🙂

  • Antworten Sanas 25. Februar 2018 um 15:01

    Oh wie toll🤓
    Würde mich freuen das Heftchen zu gewinnen ✊🏼

  • Antworten Katja 25. Februar 2018 um 19:14

    Als jahrelange Flow-Leserin und Achtsamkeitsentdeckerin würde ich mich sehr freuen eins der 1000 Fragen-Heftchen zu gewinnen.

  • Antworten Kathrin Gebhard 25. Februar 2018 um 20:31

    Ich würde mich sehr freuen – denn es ist nie zu spät sich selbst kennenzulernen

  • Antworten osch 25. Februar 2018 um 22:36

    Ach klasse! Ich liebe die Beilagen der Flow😍 GLG Kerstin

  • Antworten Jessi 26. Februar 2018 um 9:38

    Ich würde so gern gewinnen und damit ein bisschen mehr Selbstreflexion ausüben 🙂

  • Antworten Janine de Jong 26. Februar 2018 um 11:06

    Liebe Ivy, was für eine schöne Idee! Da mache ich doch gleich mit und versuche mein Glück!
    Euch wünsche ich baldmöglichst den Frühling und warme Temperaturen 🌷☀️
    Dann sind die ewigen Schniefnasen und Fiebernächte sicher Geschichte!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  • Antworten Sandra Gau 26. Februar 2018 um 13:11

    Dann muss ich mir neben zwei Kindern endlich mal die Zeit für mich nehmen! Das wäre eine großartige Motivation!
    Danke und viele Grüße
    Sandra

  • Antworten Thea Böttcher 26. Februar 2018 um 15:53

    Liebe Ivy, ich lese deine Blogeinträge zu den Fragen unheimlich gern und möchte selbst gern mit dem Beantworten anfangen. Über ein Büchlein würde ich mich also sehr freuen. Sonnige Grüße, Thea

  • Antworten Anja von der Kellerbande 26. Februar 2018 um 23:15

    Hallo Ivy,

    tolle Verlosung. Die 1000 Fragen an dich selbst finde ich auch mega spannend.

    Hier meine bisherigen Antworten.
    https://kellerbande.wordpress.com/1000fragen-an-dich-selbst/

    Würde mich riesig über das Heftchen und Zugaben freuen.

    LG Anja von der Kellerbande

  • Antworten Sabrina D. 27. Februar 2018 um 7:53

    Das wäre wirklich ein großartiger Gewinn! Ich nehme selbst an der Challenge teil, habe jedoch nicht das Heft und hätte es doch ganz gern😊

  • Antworten Judith 28. Februar 2018 um 11:01

    Früher haben ein Freund und ich uns Fragen ausgedacht und einander gestellt, das war eine tolle Sache. Manche Fragen und Antworten habe ich jetzt, mindestens sieben Jahre später, immer noch im Kopf, obwohl der Mann fast ganz aus meinem Leben verschwunden ist. Daher wäre das Buch toll, um dieses Reflektieren aufleben zu lassen, unabhängig von Personen.

  • Antworten Juli 28. Februar 2018 um 12:50

    Ach, wie schön! Ich beantworte die Fragen selbst auf meinem Blog und würde mich so sehr über das Heftchen freuen! Eine tolle Aktion von dir!

    Liebe Grüße,
    Juli

  • Antworten Chantal 28. Februar 2018 um 18:15

    Über dieses Büchlein würde ich mich sehr freuen! Liebste Grüße!

  • Antworten Elisabeth 28. Februar 2018 um 23:50

    Das mit den 1000 Fragen an sich selbst würde ich auch gerne mal machen…

  • Antworten Lisa 1. März 2018 um 8:58

    Ich versuche mein Glück auch mal noch, weil ich den Fragenkatalog gern mal komplett vor mir hätte. Es ist immer so spannend, die Antworten anderer zu lesen, aber noch ein bisschen mehr, selbst über Antworten nachzudenken… Liebe Grüße, Lisa

  • Antworten Saskia 1. März 2018 um 20:15

    Hallo Ivy, ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin als Neumami eines 3 Wochen alten Zuckerjungens ganz verzaubert von deinen Beiträgen und muss immer wieder schmunzeln. Die 1000 Fragen würde ich nur zur gerne an mich und auch an meinen Mann stellen, denn seit wir Eltern sind, ist (noch) alles wie in Watte und man wird viel achtsamer mit sich, miteinander und vor allem mit unserer kleinen Raupe!

  • Antworten Eva 2. März 2018 um 2:02

    Liebe Ivy,
    ich würde mich riesig über ein Heftchen freuen!
    Liebe Grüße aus der Ferne
    Eva

  • Antworten Sandy 2. März 2018 um 13:19

    Das ist ja toll – genau das richtige für mich 🙂 Die Flow ist mittlerweile eine meiner Lieblingszeitschriften <3
    Liebe Grüße,
    Sandy

  • Antworten Petra 2. März 2018 um 21:32

    Ich finde die Idee ganz toll und lese immer fleißig mit. Für mich selbst hätte das auch mal einen besonderen Reiz und dann noch als hübsches Heftchen – perfekt.

  • Antworten Elisa 3. März 2018 um 10:28

    Oh wow, ich hatte mir fest vorgenommen, hier auch mein Glück zu versuchen und es dann in der Alltagshektik vergessen. Ich war mir schon ziemlich sicher, dass ich die Deadline verpasste und freue mich jetzt ein bisschen.
    Dieses Frageding ist immer wieder super spannend, nicht nur die Antworten anderer zu lesen (liebsten Dank für den ein oder anderen Lacher, dein Schreibstil ist herrlich.), sondern auch selbst mal wieder in sich hinein zu hören und Antworten zu finden.
    Hab es fein und genießt das Wochenende,
    Liebste Grüße

  • Antworten Sascha 3. März 2018 um 11:11

    Liebe Ivy, über ein Heftchen würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße!

  • Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.