Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Kind Lieblinge Werbung

Das Wobbel Balance Board

Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein

18. März 2019
Das Wobbel Balance Board | Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein
Anzeige*

Unser Großer ist ein Wirbelwind. Er braucht Action und muss sich am Tag richtig auspowern können. Wir sind fast jeden Tag draußen. Egal ob der Himmel blau ist oder es regnet. Raus auf den Spielplatz, querbeet durch den Stadtpark, rauf auf Hügel und Rutschen, über Wiesen und durch Sandkisten. Nach der KiTa geht es mit dem Laufrad am liebsten direkt raus und zuhause kommen wir erst an, wenn es schon dunkel wird und am Wochenende sind wir meistens bereits an der frischen Luft, noch bevor unsere Straße so richtig anfängt aufzuwachen.

Aber es gibt einfach manchmal Tage, da mag ich nicht. Wenn es stürmt oder man vor lauter Schneematsch nicht mal mehr den nächsten Baum sehen kann. Na gut, manchmal auch einfach dann, wenn ich keine Lust habe.

Dann muss zuhause Action her. Denn die ganze Energie wird beim Basteln, Malen, Lesen und Eisenbahn spielen einfach nicht weniger. Also toben wir. Quer durch die Wohnung. Wir bauen einen Parkour im langen Flur auf, machen Purzelbäume im großen Bett, klettern über das Piklerdreieck und wobbeln was das Zeug hält.

Das Wobbel Balance Board | Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein

Wobbelspaß mit dem Wobbel Balance Board

Eines unser liebsten Bewegungsspielzeuge ist das Wobbel Board. Man sitzt oder steht darauf und hält sein Gleichgewicht, während man sich auf dem Board hin und her bewegt. Das geht alleine, oder zu zweit. Das Gleichgewicht zu halten klingt einfacher als es ist und macht neben richtig viel Spaß macht es auch ordentlich Muckis.

Umgedreht wird das Wobbel Board zum Hügel, von dem man herunterspringen kann, zum Berg, der erklommen werden will, wenn man es an Sofa oder Kletterdreieck stellt und herunter rutschen geht natürlich auch.

Das Wobbel Balance Board | Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein

Für große und kleine Bewegungsfreunde gibt es auf der Seite von Wobbel die Wobbel Cards zum ausdrucken, mit vielen Ideen und Übungen zum Nachmachen.

Etwas ruhiger wird es, wenn aus dem Wobbel Board eine Schanze für die Fahrzeuge wird oder sogar das Fahrzeug selber. Und wenn es Zeit für eine Pause ist, wird das Board zu einem gemütlichen Plätzen zum Lesen und Hörbücher hören.

Das Wobbel Balance Board | Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein

Das Wobbel Balance Board

Das Board gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Wir haben uns für die XL-Variante mit Filz als Antirutsch-Beschichtung entschieden. Mit 115 x 40 cm Größe können auch Erwachsene mit aufsteigen. Das kleine Board ist 90 x 30 cm groß.

Die Boards sind aus FSC zertifiziertes Buchenholz oder Bambus und mit wasserbasierten Farben und Lacken behandelt, die kinderfreundlich und frei von Schadstoffen sind. Damit beim wobbeln das Board nicht hin und her rutscht, kann man sich zwischen einer Antirutsch-Beschichtung aus Kork oder Filz entscheiden, letztere gibt es auch in unterschiedlichen Farben.

15% Rabatt auf alle Wobbel Boards bei Kyddo

Damit mehr Bewegungsspaß bei euch einziehen kann gibt es jetzt bei Kyddo vom 20.03 bis zum 31.03 15% Rabatt auf alle Wobbel Boards mit dem Code IVY15. Also auf die Boards und wobbelt los!

Das Wobbel Balance Board | Das Bewegungsspielzeug für Groß und Klein

*Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Kooperation mit kyddo entstanden.

Dir könnte ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.