Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Alltag Familie Werbung

Deezer Family | Der Streaming-Dienst für die ganze Familie

Musik, Hörspiele, Hörbücher und Podcasts für die ganze Familie

13. Februar 2018
Deezer Family | Musik-Streaming-Dienst für die ganze Familie | Musik, Hörbucher, Hörspiele für Kinder und Podcasts | Deezer im Test | Mehr auf https://ivy.li
Anzeige*

Seit etwas über zwei Wochen testen wir den Streaming-Dienst Deezer. Wir hören uns quer Beet durch das große Angebot an Musik, Hörspielen für Kinder, Hörbüchern und Podcasts.

Deezer, mehr als nur Musik

Augen auf, zwei Mal versuchen das Kind zu überreden schon mal ohne einem ins Kinderzimmer vor zu gehen (NÖ!), aufstehen, dem lachenden Kind durch die dunkle Wohnung folgen, Licht an, Hörspiel an, hallo Tag! So sieht fast jeder Morgen bei uns aus. Und während das Hörspiel dudelt und der Sohn glücklich seinen Lieblingsgeschichten lauscht und zu Titelmelodien schunkelt, mache ich mir einen Tee oder Kaffee und werde wach.

Hier läuft Musik, wenn ich am Rechner arbeite, durch die Wohnung tanze, ganz alleine oder mit Kind, oder wenn ich die Wohnung auf Vordermann bringe. Sein wir ehrlich, der Haushalt lässt sich mit Musik einfach schneller erledigen. Und mit der richtigen Musik ist auch alleine mit der überfüllten U-Bahn erträglich. Kopfhörer in die Ohren und schon sind die Geschichten der tausend anderen Menschen um einen herum ausgeblendet. Unterwegs höre ich auch gerne einen Podcast. This American Life kann ich wärmstens empfehlen.

Deezer Family | Musik-Streaming-Dienst für die ganze Familie | Musik, Hörbucher, Hörspiele für Kinder und Podcasts | Deezer im Test | Mehr auf https://ivy.li

Eine kleine Auswahl meiner liebsten Lieder findet ihr auf meiner ivy.li-Playlist.

Wie toll Hörbücher sind, habe ich erst mit Kind wirklich verstanden. Mit Minibaby im Tragetuch hörte ich auf langen Mittagsschlafspaziergängen tausend Bücher, die ich niemals hätte lesen können, ohne alle zwei Meter in jemand anderen auf dem Weg hineinzulaufen. Und auch jetzt mit Kleinkind ist der Mittagsschlaf noch meine Hörbuchzeit. Wir liegen kuschelnd im Bett und während er träumt, höre ich mir Geschichten an, wenn ich nicht einfach direkt mit einschlafe. Gerade höre ich mir den zweiten Teil der Die Seiten der Welt-Reihe von Kai Meyer Die Seiten der Welt – Nachtland an. Die Stimme des Erzähler (übrigens auch die Synchronstimme vom Joker in The Dark Knight) beruhigt mich total.

Deezer Family | Musik-Streaming-Dienst für die ganze Familie | Musik, Hörbucher, Hörspiele für Kinder und Podcasts | Deezer im Test | Mittagsschlaf mit Kind | Mehr auf https://ivy.li

Deezer Family – Ein Profil für jedes Familienmitglied

Wir sind drei Leute mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern. Gut, der Sohn tanzt zu ziemlich allem gerne, ich möchte mir aber, wenn ich Vormittags am Rechner sitze und arbeite, nicht Aramsamsam anhören. Das passiert aber ganz schnell wenn man nur ein Profil hat, über das alle hören. Das Problem hat Deezer mit seinem Familien-Account Deezer Family gelöst. Ein Account für bis zu 6 Personen und jeder hat sein eigenes Profil. Alle Familienmitglieder können gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten hören, wonach ihnen gerade ist. Im Kinderzimmer kann also auch ein Hörspiel dudeln, während der Papa im Büro Musik hört.

Deezer Kids – Das sichere Kinderprofil

Der Sohn hat sein eigenes Kinderprofil. Mit Deezer Kids werden ihm nur ausgewählte Musik und Hörspiele für Kinder bis 12 Jahren angezeigt. Wir suchen natürlich noch zusammen aus, was er sich anhört, aber seine kleinen Finger sind schon so schnell und zielsicher, dass er sich theoretisch schon selbst durch die schöne Auswahl an Hörspielen klicken könnte.

Mir hilft es auch sehr, nicht erst durch diverse Rubriken wühlen zu müssen um das Richtige für das Kind zu finden. Und so laufen hier täglich Hörspiele, die ich schon selbst als Kind so gerne hörte und entdecke mit dem Sohn immer wieder neue schöne Geschichten.

Deezer Family | Musik-Streaming-Dienst für die ganze Familie | Musik, Hörbucher, Hörspiele für Kinder und Podcasts | Deezer im Test | Mehr auf https://ivy.li

Feel the Flow

Manchmal braucht man einfach einen Soundtrack für sein Leben. Passend zur Gefühlslage, der Situation oder dem unglaublich kitschigen Sonnenuntergang im Park dudelt die richtige Musik einfach so vor sich her. Deezer erstellt mir mit der Funktion Flow meinen eigenen, ganz persönlichen Soundtrack. Anhand meiner geherzten Lieblingslieder spielt mir Deezer passende Lieder vor. Dabei entdecke ich auch immer wieder neue Lieblingslieder, die ich mit einem Herz versehen kann.

Damit mein Flow auch wirklich zu mir passt und Deezer durch Toms Musikgeschmack, oder dem unseres Sohnes, kein buntes Potpourrie daraus macht, wird nur auf die Lieblingslieder aus dem passenden Profil zugegriffen. So hat jedes Familienmitglied im Deezer Family Account seinen eigenen, passenden Flow.

Deezer für dich

Ihr könnt Deezer kostenfrei nutzen, zwischendurch kommt aber, ganz wie im Radio, etwas Werbung und nicht alle Funktionen sind freigeschaltet. Wer mehr will, kann 30 Tage kostenfrei Deezer Premium+ testen, danach zahlt man 9,99 € im Monat, kann den Account aber jederzeit wieder kündigen. Wer sich mit der Familie oder Freunden zusammen tun möchte, der holt sich für 14,99 € im Monat Deezer Family. Darin sind dann 6 Premium+-Profile enthalten und die Welt der Musik, Hörbücher und Podcast steht einem offen.

Deezer Family | Musik-Streaming-Dienst für die ganze Familie | Musik, Hörbucher, Hörspiele für Kinder und Podcasts | Deezer im Test | Mehr auf https://ivy.li

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Kooperation mit Deezer entstanden.

Dir könnte ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.