Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Lieblinge Mama pflegt

Meine Naturkosmetik Favoriten

Pflegeprodukte #01 2019

13. Mai 2019
Meine Naturkosmetik Favoriten | Pflegeprodukte #01 2019
Enthält Werbe-Links*

Vor ein paar Jahren habe ich einen Schlussstrich gezogen und radikal all meine Pflege- und Kosmetikprodukte ausgetauscht. Ganz egoistisch, weil es meiner Haut einfach nicht gut ging. Die billo Schminke aus der Drogerie, die überteuerten Teile aus dem Kosmetikgeschäft, Cremes mit Silikonen und Parabenen und Shampoos, die alles versprachen und am Ende einfach nur eine fette Schicht Müll über meine kaputten Spitzen packten. Ich guckte heulend mein pickeliges Gesicht und meine strohigen Haare im Spiegel an und warf alles in den Müll.

Inzwischen kann ich die Pickel, die ich im Jahr habe, an einer Hand abzählen, meine Haut sieht jünger aus, als sie es vor ein paar Jahren tat (na gut, die Falte auf der Stirn war damals noch nicht da) und, würde ich nach der Schwangerschaft nicht all meine Haare verlieren, würden sie euch jetzt glänzend, stark und gesund entgegen leuchten. Naturkosmetik rockt!

Ich habe mich sehr langsam an die ganze Produkte herangetastet und bin mit reinen Ölen für mein Gesicht und einem Shampoo aus dem Bioladen gestartet. Inzwischen liebe ich es, mich durch die wirklich tolle und große Produktwelt zu testen, Neues auszuprobieren, wenn Altes leer ist und immer wieder festzustellen, dass in einem kleinen Fläschen so viel Magic ohne Hokuspokus stecken kann. Das ist meine kleine Me-Time im stressigen Familienalltag, in dem ich gerade nur ganz selten ein paar Minuten für mich ganz alleine habe.

Meine Naturkosmetik Favoriten #01 2019

Prism Exfoliating Glow Potion von Herbivore Botanicals

8 Tropfen am Abend und 8 Tropfen am Morgen und ich bin verliebt. Der Mix aus natürlichen Fruchtsäuren, Aloe Vera und Rosenwasser, pflanzlicher Hyaluronsäure und Extrakten der Vitamin C-reichen Kakadu-Pflaume zaubert mir Prism von Herbivore Botanicals jeden Tag eine ordentliche Portion Frische ins Gesicht. Die Fruchtsäuren peelen leicht und hellen die Haut auf und sorgen so für einen ebenmäßigen Teint. Aloe, Rosenwasser und das natürliche Hyaluron versorgen meine Haut mit ordentlich Feuchtigkeit und polstern sie auf. Ich habe mich die ersten Tage langsam an das Produkt herangetastet und mit ein paar Tropfen weniger angefangen um eventuellen reizungen vorzubeugen. Das Fläschen ist jetzt zu ⅔ leer und wird ganz bestimmt nachgekauft.

Ich habe Prism Exfoliating Glow Potion von Herbivore Botanicals bei Woodberg gekauft und bin begeistert von dem Laden. Zu meiner Bestellung kamen noch passende Proben und eine handgeschriebene Karte, für Kombinations- und Anwendungstipps.

Meine Naturkosmetik Favoriten | Pflegeprodukte #01 2019 | Prism Exfoliating Glow Potion von Herbivore Botanicals

Natural Soda Deodorant Stick Papertube von Ben & Anna

Ich habe die letzten Jahre das Granatapfel und das Citrus Deodorant von Weleda benutzt und geliebt! Aber seit der letzten Schwangeschaft spielen meine Hormone richtig verrückt und, achtung TMI, schwitze ich einfach viel mehr und die beiden Deos von Weleda schaffen es einfach nicht mehr, dass ich mich nicht unwohl in meiner schwitzigen Haut fühle. In den letzten Monaten habe ich mich durch ein paar verschiedene Deos getestet und bin dabei vor knapp drei Wochen auf den cremigen Deostick Ben & Anna im Bioladen gestoßen und hängen geblieben. Ich liebe dieses Deo, das mich nicht wie einen Hochleistungssportler stinken lässt, obwohl ich gerade bloß mit dem Baby in der Trage ein paar Stufen hochsteige. Der Duft nach Grapefruits ist angenehm frisch und nicht penetrant, die cremige Konsistenz lässt sich gut verteilen und die Verpackung aus Papier kommt ganz ohne nerviges Plastik aus. Die Marke Ben & Anna kannte ich bis dato noch gar nicht und bin froh ein bisschen länger im Bioladen durch die Regale gebummelt zu sein.

Das Natural Soda Deodorant Stick Papertube von Ben & Anna gibt es nicht nur in einigen Biosupermärkten, sondern auch bei ausgewählten Budnis (natürlich nicht bei unserem) dms und bei Rossmann. Online könnt ihr es z. B. hier bestellen.

Meine Naturkosmetik Favoriten | Pflegeprodukte #01 2019 | Natural Soda Deodorant Stick Papertube von Ben & Anna

2in1 Erfrischende Reinigung von Weleda

Kein Glow ohne ein richtig sauberes Gesicht. Die 2in1 Erfrischende Reinigung von Weleda ist mein absoluter Liebling, wenn es um eine porentiefe Reinigung geht. Die enthaltene Olivenölseife reinigt die Haut sanft und das Hamamelisextrakt tonisiert sie anschließend. Ich benutzte die Lösung morgens und abends, gebe ein paar Spritzer davon auf ein wiederverwendbares Abschminkpad, reinige damit gründlich mein Gesicht und wasche es danach mit Wasser. Meine Haut glowt danach ganz von alleine und fühlt sich richtig schön straff an.

Die 2in1 Erfrischende Reinigung von Weleda bekommt ihr zum Beispiel bei Budni oder DM, im Biomarkt oder online bei Amazon oder Ecco Verde.

Meine wiederverwendbaren Abschminkpads habe ich bei der Windelmanufaktur gekauft.

Meine Naturkosmetik Favoriten | Pflegeprodukte #01 2019 | 2in1 Erfrischende Reinigung von Weleda

ILIA Beauty – True Skin Radiant Priming Serum | Light it Up

Das Priming Serum ist ein Hybrid aus Pflegeprodukt und dekorativer Kosmetik. Es schenkt der Haut einen kleinen extra Kick an Feuchtigkeit und strafft sie, gleichzeitig bereitet es die Haut für ein gleichmäßiges Make-up vor, das den ganzen Tag hält. Gut, ich benutze in der Regel gar keine Make-up, aber Concealer und Rouge halten wirklich lange und der enthaltene Glow im Priming Serum von ILIA lässt meine Haut so schön strahlen. Außerdem soll es die Haut vor schädlichen Umweltfaktoren schützen und so dafür sorgen, dass ich länger jung aussehe. Meine Stirnfalte interessiert die leicht straffende Wirkung leider nicht, aber gegen die hilft vermutlich bloß ein Pony oder Botox.

Das True Skin Radiant Priming Serum von ILIA habe ich bei amazingy gekauft.

Meine Naturkosmetik Favoriten | Pflegeprodukte #01 2019 | ILIA Beauty - True Skin Radiant Priming Serum | Light it Up

*Werbe-Links | Kauft ihr etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, für euch ändert sich der Preis dadurch aber nicht. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt.

Dir könnte ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.