Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zum Gewinnspiel 🎁
Momstyle Style

Momstyle | In Culotte, rotem Shirt & Umzugsgedanken durch die Schanze

Umzugsgedanken

17. Oktober 2017
Momstyle | gestreifte Culotte | rotes T-Shirt | ivy.li

Es ist Sonntag und plötzlich für ein paar Tage wieder Sommer im Oktober. Die Wolljacke vom Vortag ist noch nass vom Nieselregen, aber die Sonne gibt gerade alles und es ist T-Shirt-Wetter.

Wir spazieren durch die Schanze, alle sind draußen, essen Eis und Pizza, trinken Kaffee und Rosè und sind schrecklich hipp. Ich vermisse plötzlich Wein und kurz sogar meine alte Wohnung gleich um die Ecke.

Der Sohn schläft im Kinderwagen und sieht so unendlich süß aus. Wir holen uns einen Dürüm bei Pamukkale und essen ihn gemütlich in einer Seitenstraße. Im Schaufenster vom Minimarkt hängen wunderschöne Mobiles die vor einem großen Fenster wunderschön aussehen würden.

Der Wunsch nach einer schönen großen Wohnung in einem etwas belebteren Stadtteil ist plötzlich riesig. Dabei mag ich unsere Wohnung. Ganz neu und mit Fußbodenheizung. Der Innenhof mit der Sandkiste ist Gold wert und die KiTa ist ganz nah.

Tom holt im Kiosk eine Cola und bringt mir eine Limo mit. Eine Wohnung mit einem Kiosk um die Ecke der Gurkenlimo hat wäre fein.

Wir spazieren weiter, genießen die Sonne, der Sohn rabaukt noch eine Runde durch Planten un Blomen bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen. Die heimische Sandkiste wartet auf uns. Die Umzugsgedanken sind verschwunden bis ich den Wäscheständer wieder im Wohnzimmer aufbaue und die Wohnung zu klein wird. Zum Glück trocknet sie schnell.

Gerade sind viele Freunde und Bekannte umgezogen und es juckt mir einfach in den Fingern etwas neu zu gestalten, durch eine neue Hood zu spazieren und für Richtig guten Kaffee nicht erst eine halbe Stunde spazieren zu gehen oder in die Bahn zu steigen. Ich weiß, wir haben ein wirklich tolles Zuhause und ich liebe es. Trotzdem kreisen meine Gedanken immer öfter und ich lasse mich von jeder Immobilienseite über neue Angebote informieren.

Und mehr Platz, den brauchen wir irgendwann definitiv!

Momstyle | gestreifte Culotte | rotes T-Shirt | ivy.li

Hose – Zara | T-Shirt – H&M | Schuhe* – Adidas

Momstyle | gestreifte Culotte | rotes T-Shirt | ivy.li

Momstyle | gestreifte Culotte | rotes T-Shirt | ivy.li

Momstyle | gestreifte Culotte | rotes T-Shirt | ivy.li

*Affiliate-Link | Kauft ihr etwas, bekomme ich eine kleine Provision. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt.

Dir könnte ebenfalls gefallen

5 Kommentare

  • Antworten JesS von feierSun.de 17. Oktober 2017 um 8:41

    Ich liebe liebe liebe Deinen Style – und Deine Gedanken. Ich kann sie nachvollziehen. Wir haben zwar Platz und es ist wirklich schön hier aber mein Stadtherz ist einsam auf dem Dorf. Es sehnt sich nach einem Kiosk oder einem Kaffee in dem man einfach sitzen kann und die Menschen anschauen. Es seht sich danach nicht für jeden Frischkäse 20 Autominuten zu fahren – eine Strecke – es sehnt sich danach, auch einfach mal nur „mal eben“ durch die Stadt zu schlendern und Menschen um sich zu haben. Eine Cola zu trinken…. ich kann Dich gerade sehr verstehen.

    Drück Dich
    JesS

    • Antworten Ivy 17. Oktober 2017 um 9:01

      Danke. <3

      Bei euch ist es ja noch mal deutlich krasser. Ich jammer rum, obwohl hier ja was ist. Nur eben nicht das was ich möchte und der Rest ist nicht nah genug. Aber immerhin kann ich Frischkäse in 5 Minuten zu Fuß besorgen. :/

    • Antworten Jane 17. Oktober 2017 um 18:27

      Geht mir haargenauso! Natürlich genieße ich es, in fünf Minuten Fußweg mitten im Wald oder auf dem Feld zu sein und saubere Luft atmen zu können. Aber ein Stadtkind tut sich schwer auf dem Dorf mit nur einem Discounter vor Ort.

      Ivy, die Location für die Fotos ist hammergeil! Gefällt mir diesmal ausgesprochen gut!

      Liebe Grüße und lasst euch Zeit beim Wohnungssuchen!

      Jane

  • Antworten Su 17. Oktober 2017 um 22:22

    Man kann nicht alles haben. Wohnst du „mittendrin“, sehnst du dich dann vielleicht nach Ruhe…
    Und (noch) mehr Platz braucht man doch eigentlich immer.

    • Antworten Su 17. Oktober 2017 um 22:38

      Jedenfalls sieht Eure aktuelle Wohnung echt schön aus! Und auf den Fotos wirkt sie auch recht groß. Und schön hell.

    Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.