Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Baby Familienleben Schwangerschaft

Runde Zwei

„Fängt jetzt die Zeit wieder an, in der du so langsam bist?”

20. April 2018
Babynews | Runde zwei | Wir bekommen unser zweites Kind

WHOOP WHOOP! Wir bekommen ein zweites Kind!

Ich habe lange nach den richtigen Worten gesucht und sie bis heute nicht gefunden. Aber manche Gefühle lassen sich eben nicht in Worte fassen und bevor ich vor Aufregung, Glück und Liebe platze, gibt es diese riesengroße und doch noch klitzekleine Enthüllung mit herausgesprudelten Worten, statt lyrischer Meisterleistung.

Nach Tagen voller Müdigkeit, Wochen mit einem ungutem Gefühl im Bauch, weil manche Ärzte einfach keine sozialen Kompetenzen besitzen und Monaten (gut, so viele sind es noch gar nicht) voller Vorfreude sind wir heute in der 15 Woche angekommen und, ganz ehrlich, man sieht es mir an. Während sich beim Sohn der Bauch lange geziert hat, laufe ich jetzt schon mit einer kleinen Kugel durch die Gegend, die sich aber unter weiten Blusen gut versteckt hat. Ich trage nur noch Hosen mit elastischem Bund und habe die zwei Umstandsjeans aus der letzten Schwangerschaft herausgekramt, die natürlich nicht mehr passen. Proportional zu unserem großen Kind, scheint auch mein Hintern in den letzten zwei Jahren gewachsen zu sein.

Anders als in der letzten Schwangerschaft hing ich die ersten Monate allerdings nicht die ganze Zeit über der Toilette. Die Übelkeit war überschaubar und ließ sich mit Tabletten gut im Griff halten. Dafür plagt mich jetzt so richtig schön der Heuschnupfen. Witzig, wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können. In der ersten litt ich ziemlich heftig unter meinem Asthma, meine gesamten Allergien waren aber wie weggeblasen. Mal gucken, ob ich mich dieses Mal wieder mit Nektarinen und Kiwis vollstopfen kann, ohne eine dicke Lippe zu bekommen. Wäre aber auch gar nicht so tragisch, aktuell könnte ich nämlich jeden Tag eine Wassermelone verdrücken und gegen die bin ich definitiv nicht allergisch.

Wir hatten heute einen Pärchenvormittag und waren ganz gemütlich Mittagessen. Auf dem Heimweg stöhnte Tom: „Fängt jetzt die Zeit wieder an, in der du so langsam bist?” Ja! Es geht mit meiner Schnelligkeit jetzt nur noch bergab.

Dir könnte ebenfalls gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Sarah 20. April 2018 um 15:28

    Liebe Ivy,

    herzlichen Glückwunsch, was für eine schöne und tolle Nachricht!!
    Ich wünsche euch nur das Beste 🙂

  • Antworten Sarah 20. April 2018 um 15:37

    Juhuuuu! Großen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für euch! Ich bin auch gerade mit meinem zweiten Mädchen schwanger in Woche 31. Es ist so wunderbar, aber ich muss schon sagen, dass ich die zweite Schwangerschaft als viel anstrengender erlebe. Und tatsächlich: Meine Hebamme meinte gestern, dass die Beschwerden zunehmen. Mit einem tollen Mann an der Seite ist das aber machbar und es ist so schön zu sehen, wie sehr die Kleinen der Ankunft auf das Geschwisterchen entgegenfiebern. Wir haben dann auch knapp 2,5 Jahre Abstand und es wir toll – da bin ich mir ganz sicher. Also noch einmal: Großen Glückwunsch!

  • Antworten Jess 20. April 2018 um 15:44

    Oh Ivy wie schön! Ich weiß noch wie wir am Babydino rochen und uns beide so sehr ein Baby wünschten. Sie ich den großen Sitten wollte damit …… hach, ich freue mich du Strahlemaus!! Ich freue mich sehr !

    Drück dich
    JesS

  • Antworten Corinna 20. April 2018 um 15:46

    Aaaah endlich!!!! Auf die Nachricht hab ich ein wenig gewartet nachdem du mal erwähnt hast, dass ihr wieder versucht schwanger zu werden.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass die Schwangerschaft entspannt läuft.

  • Antworten Breanna 20. April 2018 um 16:04

    Ohhh, ich habs vermutet! Du siehst seit ein paar Wochen auf Bildern und Videos anders aus 😀 Herzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass es jetzt wohl recht schnell(?) geklappt hat.
    Ich folge dir seit deiner ersten Schwangerschaft, immer in der Hoffnung, bald selbst schwanger zu sein und endlich deine ganzen Tipps umzusetzen. Naja, dann halt jetzt 🙂 Bei mir wird es ein Novemberbaby.

  • Antworten Christopher 20. April 2018 um 16:11

    Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal. Auf das es dir gut geht in den nächsten Monaten.

  • Antworten Christina 20. April 2018 um 16:37

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viele liebe Grüße nach HH, lass es dir gut gehen! So tolle Neuigkeiten!

  • Antworten Nanni 20. April 2018 um 18:16

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich bin auch gerade in der zweiten Schwangerschaft (25. SSW) und kann alle deine Aussagen über das Wachstum von Bauch und Hintern nur bestätigen 😀

    Liebe Grüße,
    Nanni

  • Antworten Carina 20. April 2018 um 19:31

    Hallo Ivy! Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freue mich sehr mit Euch. Und jetzt muss ich noch etwas loswerden…vielleicht hört sich das komisch an, aaaaaber egal. Bin selbst Anfang der 17. Woche mit Baby Nr. 2 schwanger und war so gespannt, wer „mit mir“ schwanger ist. Du zählst seit der Geburt meines Sohnes Dez 2016 zu meinen absoluten Lieblingsbloggern. Ich lese deine Beiträge unheimlich gern und finde mich ganz oft in ihnen wieder (außerdem werde ich dir ewig dankbar sein für den Tipp Avocado mit schabziger Klee zu kombinieren). Dein Blog war und ist für mich ganz oft ein Ort an dem ich Inspiration, Rat oder auch Orientierung finde. Ich sehe es gerade als absolutes Geschenk, dass ausgerechnet du eine der Personen bist, die „mit mir“ schwanger ist. Hab ja gesagt… es hört sich komisch an 😀

    ich wünsche dir eine ganz wunderbare Schwangerschaft.
    LG

  • Antworten Katharina 20. April 2018 um 19:57

    Wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch und eine tolle und entspannte Schwangerschaft 🤰

  • Antworten Madeleine 20. April 2018 um 20:05

    Herzlichen Glückwünsch! 👍🏻😍✨

  • Antworten Nina 20. April 2018 um 21:17

    Oh wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf Updates auf deinem Blog und werde mitfiebern 😊

  • Antworten Katarina 20. April 2018 um 22:47

    Juhuuu ein Spielbuddy für den Dino! Ich freue mich.

  • Antworten Katja 20. April 2018 um 23:24

    Oh was für wunderschöne Nachrichten 😍😍😍 Herzlichen Glückwunsch! Eine zauberhafte Schwangerschaft wünsche ich Dir ♥️

  • Antworten Anka 21. April 2018 um 12:18

    Ohhhhhh wie schön. Und ich hab gestern nur das Bild auf Instagram überflogen und mich gewundert, warum du mit einer Melone posierst.
    ♥lichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft. Da wird der Kleine jetzt großer Bruder!

  • Antworten Stefanie 22. April 2018 um 13:30

    Herzlichen Glückwunsch! Wunderschöne Neuigkeiten 😍😍. Dir eine wundervolle Kugelzeit.
    Ich selbst bin aktuell in der 28. Woche und schwanger mit Kind Nummer 2. Diesmal ließ sich der Bauch nicht so lange verstecken wie bei Nummer eins. Auch sonst ist die Schwangerschaft einfach anders, da es ja bereits jemanden gibt, der versorgt werden will und Aufmerksamkeit verlangt.

  • Antworten Patricia 23. April 2018 um 13:16

    Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft 😍

  • Antworten Anna 23. April 2018 um 16:40

    Liebe Ivy,

    herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft! 🙂

  • Antworten Lucia 25. April 2018 um 13:07

    Auch hier nochmal! Ah wie aufregend! Deine Artikel haben mir am Anfang meiner Schwangerschaft wirklich geholfen! Ich freu mich sehr für euch & gratuliere!!! 💕

  • Antworten Jennifer 25. Juli 2018 um 14:45

    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe gerade gesucht es du gegen die Übelkeit gemacht hast. Welche Tabletten waren den das? Vomex? Ich hänge nämlich genau wie beim ersten Kind über der Toilette und möchte nur noch schlafen. Findet das große Kind natürlich doof!

    • Antworten Ivy 26. Juli 2018 um 11:59

      Ich habe das Medikament nirgends weiter erwähnt und tue mich damit auch sehr schwer, ein Medikament zu empfehlen. Der Hauptbestandteil ist Meclozin, eines in der Schwangerschaft, laut Embryotox, lange und gut getesteter Wirkstoff. Bitte sprich deine Frauenärztin darauf an.

    Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.