Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 17. SSW

Wie wäre es mit einem Mittel das wirkt? Ach ne, geht ja nicht, sie sind schwanger.

15. Mai 2018
Schwangerschaftsupdate 17. SSW | Schwanger mit dem zweiten Kind | Babybauch | Mehr auf https://ivy.li

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass die Woche rum ist. Sie bekommt kein Sternchen im Heft und auf eine Wiederholung kann ich auch verzichten. Tom war die letzten 10 Tage in Amerika und wurde schrecklich vermisst und natürlich sucht sich mein Körper genau diese Zeit aus, um ganz dringend in die Notaufnahme zu müssen.

Geil, eine Mittelohrentzündung

Dienstag Mittag hatte ich etwas Druck auf den Ohren, gegen Nachmittag tat das Ohr ein bisschen weh, Abends waren es Schmerzen aus der Hölle. Ich bekam kein Auge zu, brachte das Kind am nächsten Morgen noch vor 8 Uhr in die KiTa und fuhr zum Arzt. Mittelohrentzünfung. Geil.

Mit einer Überweisung zum HNO machte ich mich auf die Suche nach einem Arzt, der mich noch am selben Tag angucken konnte, Donnerstag war irgendein Feiertag, den ich mir nur merken konnte, weil ich in der Sandkiste von einer anderen Mama darauf hingewiesen wurde. Ich hatte Glück und bekam kurzfristig einen Termin beim HNO, aber viel machen konnte der Arzt leider nicht. Aufgrund der Schwangerschaft fallen stärkere Schmerzmittel als Ibuprofen und Paracetamol weg und die konnte ich mir auch schenken. TickTacks haben eine stärkere Wirkung. Die Entzündung im Ohr und die dadurch entstehenden Schmerzen waren so krass, dass der Arzt eigentlich ein Opiat verschrieben hätte, wäre da nicht das Baby im Bauch. Er hoffte für mich, dass mein Trommelfell platzen würde, ansonsten solle ich am Donnerstag ins Krankenhaus fahren und mir mein Trommelfell aufschneiden lassen. Okay.

In der Nacht wurden die Schmerzen unerträglich. Ich rief beim ärztlichen Notdienst an, eine nette Dame guckte sich um zwei Uhr mein Ohr an und um kurz nach vier Uhr packte ich Jonah in die Trage und machte mich auf den Weg in die Notaufnahme. Natürlich ist mein Trommelfell nicht von alleine geplatzt und musste geöffnet werden. Keine Betäubung wirkte, es tat verdammt weh, aber immerhin fand das Kind den Ausflug so früh am Morgen richtig toll.

Die Schmerzen sind jetzt mit Ibus vollkommen okay, aber ich höre kaum mehr auf dem linken Ohr. Alles ist dumpf, verzerrt, überdeckt von einem Rauschen. Der HNO-Arzt machte gestern zur Kontrolle einen Hörtest. Joa, was soll ich sagen, im Krankenhaus muss jetzt nochmal in meinem Ohr herumgeschnibbelt werden. Der Hörverlust sei so nicht normal, irgendwas von einem toxischen Innenohr war die Rede. Lassen wir uns mal überraschen.

Ach und Reden wir nicht über die eklige Flüssigkeit die ständig, aber scheinbar zu wenig, aus meinem Ohr läuft. So lecker!

Schwangerschaftsupdate 17. SSW

  • Der Bauch

    Der wird immer größer und jeden Abend gestreichelt. Also, nur von mir. Der große Sohn blubbert ihn nur immer ab, wenn mal das T-Shirt hochgerutscht ist.

  • Schwangerschaftskleidung

    Ihr habt mir wirklich viele Nachrichten auf Instagram geschrieben und so viele haben Boob empfohlen, aber wenn ich ehrlich bin, die Sachen hauen mich jetzt nicht um. Weite Maxikleider bekomme ich in schöner und weniger teuer bei Cos oder aus Leinen bei dem ein oder anderen Etsy-Shop. Und der Rest unterscheidet sich nicht gerade groß von den Basic-Teilen die man bei H&M und Asos bekommt. Eben bloß teurer. Ich tue mich einfach echt schwer damit mir Kleidung zu kaufen, die ausschließlich für wenige Monate gedacht ist, Unsummen kostet und eigentlich gar nicht so super hübsch ist.

    Ich habe mir jetzt in erwähnten Etsy-Shops ein paar weite Leinenkleider gekauft, hier und da etwas weitere Wickelkleider und entspannte Tops. Wird schon werden. Wenn alles irgendwann angekommen ist (dauert bei den Etsy-Teilen knapp 4 Wochen) und alles passt und gefällt, stelle ich euch mal gesammelt meine Schwangerschaftsgaderobe für den Sommer vor.

  • Symptome

    Och, ganz ehrlich, die Mittelohrentzündung reicht mir gerade. Von dem heranwachsenden Leben in mir merke ich gerade tatsächlich gar nichts. Es wächst, gedeiht und lässt mir Ruhe um mich auszukurieren.

  • Heißhunger

    Fragt nicht, aber neben Melone, dem Dauerbrenner, crave ich gerade ganz hart scharfen, eingelegten Rettich aus dem Asialaden, der ganz sicher voller ungesunder Stoffe ist.

  • Kindsbewegungen

    Da ist wieder dieses Flattern im Unterbauch.

  • Stimmung
    Auf das Baby bezogen einfach Bombe. Wir freuen uns so sehr.

Schwangerschaftsupdate 17. SSW | Schwanger mit dem zweiten Kind | Schwangerschaftsgelüste | Heißhunger

Dir könnte ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Verena 16. Mai 2018 um 18:46

    Hallo,
    danke für diese intimen Einblicke in deine Schwangerschaft. Ich bin nicht ganz so weit und deshalb immer ganz gespannt, was noch so alles kommen kann.

    Grüße
    Verena

  • Antworten Jennifer 17. September 2018 um 9:21

    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mich daran erinnert, dass du auch so starke Schmerzen hattest und wollte nachlesen, was du da gemacht hast. Ich habe zwar keine Mittelohrentzündung, dafür höllische Schmerzen im unteren Rücken. Der Ischiasnerv hat wohl was oder es ist ein Bandscheibenvorfall oder ISG Syndrom oder, oder oder…. „Ach, Sie sind ja schwanger. Da können wir sie leider nicht behandeln! Röntgen geht nicht, MRT eigentlich auch nicht, Schmerzmittel dürfen sie auch nicht nehmen außer Paracetamol. Gehen Sie wieder nach Hause.“ Ich bin in der 16. Woche. Habe jetzt aber doch ein MRT Termin bekommen und ohne 3x600mg Ibuprofen geht gar nichts. Da zusätzlich noch Reizhusten und eine fette Erkältung da ist, habe ich kurfristig Codein gegen den Husten bekommen, weil jedes Husten im Rücken Schmerzen aus der Hölle auslöst. So ein Gurt wie du habe ich jetzt auch bekommen. Oh Mann, wo soll das nur hinführen? Endlich ist die Übelkeit weg und man könnte die Schwangerschaft genießen und dann das. Und das große Kind wird morgen 2 Jahre alt. Wie lange hast du denn Ibuprofen genommen? Habe deswegen ja schon ein schlechtes Gefühl, aber ohne halte ich es einfach nicht aus. Wie geht es deinem Gehör jetzt eigentlich?

  • Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.

    Weitere Informationen zu den Widerrufsmöglichkeiten sowie Akismet.