Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 18. SSW

Babys sind ... winzig!

22. Mai 2018
Schwangerschaftsupdate 18. SSW | Schwanger mit dem zweiten Kind | Babybauch | Mehr auf https://ivy.li

Ich habe vergessen Blumen zu kaufen und eigentlich wäre es auch reine Verschwendung gewesen sie nur für das Foto zu besorgen. Für uns geht es morgen ein paar Tage nach Berlin unsere Nachbarn werden es überleben, wenn sie durch das Fenster unseren Esstisch ohne frische Blumen sehen.

Babys sind ja winzig!

Wir waren am Samstag fix in einem H&M und ein paar Kurzaarmbodys nachzurüsten, dabei spazierte ich ganz kurz an den Minibabysachen vorbei. Hat in diese Miniaturkleidung wirklich mal mein großes Kind gepasst? Wird mein Baby so klein sein? SO KLEIN? Ich habe vergessen wie winzig frische Babys sind, wie zart und wie leicht.

Können wir noch ein Baby haben?

Bei uns in der Nachbarschaft sind gerade ein paar Neugeborene auf die Welt gekommen und auf dem Spielplatz luschere ich jetzt gerne in die Kinderwägen. Da liegen diese kleinen, rosa Minimenschen die ganz sicher weniger wiegen als mein Eis von letzter Woche und meine Hormone spielen völlig verrückt. Würde ich nicht schon schwanger sein, ich würde spätestens jetzt daran „arbeiten“. Drei Kinder klingt doch eigentlich ganz gut!

Schwangerschaftsupdate 18. SSW

  • Der Bauch

    Wo will der denn noch hin? Er ist jetzt so groß, wie bei der ersten Schwangerschaft in der 23. SSW und wir zwei finden jetzt schon zusammen auf dem Sofa nur schwer eine gemütliche Position für uns.

  • Gewicht

    Läuft bei mir. Ich wiege jetzt fast so viel wie bei der Geburt unseres ersten Kindes.

  • Neuzugänge für das Baby

    Ich habe das erste Stück für das Baby gekauft. Bei dm wanderte ein kleiner Wolle-Seide-Body mit in den Einkaufskorb. Vermutlich ist er viel zu groß, aber er sah so so winzig aus.

  • Symptome

    Der Bauch spannt und irgendwie drückt gerade alles gegen meine Rippen. Anonsten habe ich mega Kopf und Nackenschmerzen, könnte aber wetten, dass das nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern damit, dass ich meine Wasserflasche vergessen habe und wegen der blöden Mittelohrentzündung komisch im Bett liege und verspannt bin.

  • Heißhunger

    Ich habe gerade einfach mega Bock auf scharfe Dinge. Alles ist mit Knoblauch Sriracha besser, ich snacke Wasabierbsen und Chilicracker aus dem Asialaden und gegen etwas extra Chili auf meinem Essen, habe ich auch nichts einzuwenden.

  • Kindsbewegungen

    Jap, da ist ein Kind in meinem Bauch und das macht Abends gerne Party.

  • Stimmung
    Für uns geht es morgen nach Berlin und ich freue mich schon sehr. Ich habe beruflich zwei Sachen dort zu tun und das verbinden wir einfach mit einem kleinen Familienurlaub.
  • Unschönster Moment

    Ich habe eine rosarote Brille auf und eigentlich ist alles schön! Nur der eine Tag mit Magenkrämpfen war nicht so berauschend.

  • Schönster Moment

    Die Liebe und die Freude die Freunde und Familie für uns empfinden macht mich so glücklich. Diese Woche gab es davon einfach ganz besonders viel.

Dir könnte ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.