Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 19. SSW

Mimimi

29. Mai 2018
Schwangerschaftsupdate 19. SSW | Schwanger mit dem zweiten Kind | Babybauch | Mehr auf https://ivy.li

Ich schleppe eine riesige Kugel durch die Weltgeschichte, es ist heiß und schwül, das lang ersehnte Gewitter war angekündigt, verschob sich und kam dann doch nicht und unser Kleinkind hat keine Lust mehr zu laufen, sondern hängt lieber auf mir ab. Kann ich verstehen, bewegen macht gerade gar keinen Spaß. Aber ich will mich doch auch nicht bewegen und seit wann wiegt der Sohn 50 kg?

Berlin, es war so schön

Wir waren 4 Tage in Berlin und hatten eine wirklich schöne Zeit zu dritt. Wir sind knapp 56 km gelaufen, natürlich nicht am Stück und immer wieder in den gleichen Ecken, aber jeden Abend sind wir zusammen müde und glücklich ins Bett gefallen. Es war warm, aber nicht schwül, es gab sehr viel gutes Essen und immer einen Matcha Latte auf Eis. Nächstes Jahr sind wir zu viert unterwegs und so ein kleiner Trip zu dritt tat uns richtig gut.

Eigentlich wollen wir im Juli noch einmal in den Süden fliegen, aber irgendwie habe ich Angst vor einem Flug, wegen der blöden Mittelohrentzündung, die sich so nervig hinzieht und ich bin jetzt schon so schwanger, wie schwanger bin ich denn erst im Juli?

Schwangerschaftsupdate 19. SSW

  • Der Bauch

    Kurz vor der Halbzeit und ich sehe aus, als würde ich bald platzen.

    Der Bauch spannt, Bündchen von Kleidung drücken und überhaupt mimimi.

  • Gewicht

    67 kg. Alter Falter.

  • Kindsbewegungen

    Da geht es rund in meinem Bauch. Ich freue mich schon darauf, wenn Tom es auch von außen spüren kann.

  • Symptome

    Es fällt mir immer schwerer eine bequeme Position zu finden, die nicht auf der Seite liegend mit meinem Seitenschläferkissen zwischen den Beinen ist. Die enorme Wärme der letzten Tage und die dicke Kugel sind nicht die beste Kombi und mein Kreislauf meldet sich ab und an meckernd zu Wort. Ach und hallo Sodbrennen, da bist du ja wieder. Mimimi

  • Heißhunger

    Scharfes Essen und frisches Obst. Nicht zusammen, aber sehr gerne nacheinander.

  • Stimmung

    Ich bin mega schnell überfordert, weine schnell und, ihr wisst schon: Mimimi

  • Unschönster Moment

    Ich habe eine Sekunde nicht hingeschaut und auf unser Kleinkind kippte eines der blöden Mietfahrräder, die in Berlin an jeder Ecke und mitten auf dem Gehweg stehen. Mein Herz blieb stehen und fing direkt danach an zu rasen. Alles ist gut, es gab bloß einen großen Schreck, aber ich fühlte mich noch lange danach wie die schlechteste Mutter der Welt, weil ich nicht jede einzelne Sekunde direkt neben meinem Kind stehe um aufzupassen. Was natürlich vollkommener Quatsch ist, das geht gar nicht und sollte auch nicht so sein, aber trotzdem wollte mich dieses Gefühl lange nicht loslassen.

  • Schönster Moment

    Bis auf das Fahrradding waren alle Tage in Berlin mit Tom und Jonah wunderschön. Wir hatten so viel Spaß zusammen, haben viele kleine und große Erinnerungen gesammelt und ach war das schön und friedlich, Abends zu dritt im Bett einzuschlafen, obwohl wir doch eigentlich nur das kleinste Familienmitglied in den Schlaf begleiten wollten.

Dir könnte ebenfalls gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Sabrina 29. Mai 2018 um 20:04

    Ich mag deine Schwangerschaftsupdates. Und du hast echt schon eine riesige Kugel, ich bin in der 17. Woche und morgens könnte man es bei mir auch für Winterspeck halten 😉

  • Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.

    Weitere Informationen zu den Widerrufsmöglichkeiten sowie Akismet.