Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 23. SSW 22+1

23. Februar 2016

Avocadotechnisch war die letzte Woche ziemlich unspektakulär, also kommen wir gleich zum Update. <3

  • Schwangerschaftswoche:
    Ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche.
  • Gewicht:
    Heute Morgen wog ich 0,5 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an den massig Hotdogs lag, die ich mir gestern Abend noch bei Ikea gegönnt habe.
  • Schwangerschaftsstreifen:

    Alles so schön wie immer. Ich öle meinen Bauch immer fleißig jeden Morgen und Abend mit Kokosnussöl oder einem letzten Rest Weizengrasöl ein. Wer übrigens heiratet und ein zartes weißes Kleid trägt, sollte damit am großen Tag aussetzten. Bei der Anprobe hinterließ ich einen wunderschönen Fleck direkt dort, wo meine Kugel auf das Kleid traf. Zum Glück wusste meine liebste Nati, wie man das schnell wieder hinbekommt.
  • Bauchnabel:

    Der kommt immer mehr raus und war bei meiner Hochzeit am Samstag schön durch das Brautkleid zu sehen.
  • Symptome:
    Mehr Rückenschmerzen und mehr Unterleibsschmerzen. Die kleine Avocado sitzt sehr tief und lässt mich noch öfter als sonst auf Toilette rennen.
  • Heißhunger:
    Immer noch Quark mit Obst. Ein Tag ohne Kiwis geht auch nicht. Inzwischen kann ich auch an Erdbeeren nicht mehr vorbeigehen, ohne welche mitzunehmen.
  • Abneigungen:

    Immer noch Kürbis.
  • Schlafverhalten:

    Abgesehen von Pipipausen schlafe ich gerade wie ein Stein. Was vielleicht auch an der ganzen Hochzeitsaction in den letzten Tagen liegen kann.
  • Kindsbewegungen:

    Die Avocado feiert gerne mal eine Party. Heute ist er ziemlich ruhig, die letzten Tage ging er aber in jeder ruhigen Minute so ab, dass mein Bauch aussah wie ein Wackelpudding, den man ständig anschnipste.
  • Neuzugänge für die kleine Avocado:

    Meine Schwiegereltern brachten am Samstag neben ganz vielen Geschenken für uns auch ein süßes Jäckchen mit.

Interessiert euch noch etwas? Immer her mit euren Fragen. <3

Dir könnte ebenfalls gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Julia 23. Februar 2016 um 16:28

    Bist du jetzt ganz offiziell Frau Meyer? <3

    • Antworten Ivy 23. Februar 2016 um 16:38

      Ja <3 Dazu gibt es demnächst noch mal einen richtigen Post.

  • Antworten Juli 23. Februar 2016 um 18:46

    Wie bzw. wie lange macht ihr beiden das mit der Elternzeit? 🙂

    • Antworten Ivy 1. März 2016 um 18:25

      Da sind wir selbst noch am Überlegen und planen. 😀

  • Antworten Katharina 24. Februar 2016 um 13:26

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    Da ich auch gerade schwanger bin, freue ich mich total über deine Updates! Wann hat denn dein Bauch angefangen zu wachsen? Ich kann es gar nicht erwarten eine kleine Kugel zu bekommen. <3

    • Antworten Ivy 1. März 2016 um 18:26

      Uff. Gute Frage. Ich glaube so um die 14. Woche konnte man, wenn man es wusste, einen kleinen Bauch erkennen.

    Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.