Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 25. SSW 24+1

BÄM schon der 7. Monat

8. März 2016

Am Sonntag baute Tom Bett, Kommode und Wickelaufsatz auf während ich noch im Bett lag und snoozte :D. Gestern wusch ich alles, was wir bisher für die kleine Avocado haben und gerade sortierte ich alles in die Schubladen ein. Es fängt an sich ernst anzufühlen. Alle Kleidungsstücke sind so klein und niedlich und ich kann es kaum erwarten unser Baby endlich in dieser Welt begrüßen zu dürfen. Wobei ich ganz froh bin noch etwas Zeit zu haben um alles zu besorgen, was noch auf unserer Liste steht und das Kinderzimmer final einzurichten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Wickellatz am besten organisieren soll und schwanke noch zwischen einer hellgrauen Wand und einer süßen Mustertapete.

Sonntag geht unser Flug nach Spanien und ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht. Für den Flug besorgte ich mir vorsichtshalber Thrombosestrümpfe. Lieber auf Nummer Sicher gehen.

Seid ihr schon mal schwanger geflogen? Habt ihr Tipps? Woran sollte ich unbedingt denken und was darf im Gepäck nicht fehlen?

  • Schwangerschaftswoche:

    24. Schwangerschaftswoche. Hi, ich bin jetzt im 7. Monat.
    Weil mir alle meine Schwangerschaftshosen viel zu lang sind und eine Freundin sie gerade umnäht, trug ich die letzten zwei Tage eine meiner wenigen Röhrenjeans, die auf der Hüfte und nicht in der Taille sitzen und wow, sie passt noch! Also sie ging noch zu, saß aber nicht mehr ganz so schön. Zum Glück sah man das unter längeren Shirts nicht. 😀
  • Gewicht:

    Immer noch + 1 kg. In der Woche waren es auch mal ein paar Gramm mehr, aber die blieben irgendwie nicht.
  • Schwangerschaftsstreifen:

    Streifenfrei. <3
  • Bauchnabel:
    Alle fassen ihn gerne an. 😀
  • Symptome:
    Mein Asthma wird wieder schlimmer und ich musste die Kortisondosis etwas erhöhen. :/ Heute beim Lungenarzt bekam ich noch mal ein paar neue Medikamente. Langsam ist auch keine Liegeposition mehr länger als 5 Minuten gemütlich.
  • Heißhunger:
    Ich hatte letzte Woche schon derbe Lust auf Teewurst. Dabei hatte ich die schon seit Jahren nicht mehr. Aus Schiss vor Toxoplasmose ließ ich aber die Finger davon und kaufte mir gestern eine vegetarische Variante, die sogar ganz okay schmeckte.
    Kiwis gehen wie immer immer. Jetzt kommen noch Nektarinen dazu.
  • Abneigungen:
    Kürbisse!
  • Schlafverhalten:

    Ich wache verspannt auf, schlafe aber gut ein!
  • Kindsbewegungen:
    Die kleine Avocado ist nur dann ruhig, wenn ich ein Video davon machen will, wie sie in meinem Bauch feiert.
  • Neuzugänge für die kleine Avocado:
    Von Nati gab es den süßesten und flauschigsten Kuschelhasen. <3

Dir könnte ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Jenny 8. März 2016 um 17:51

    Blöde Frage: Was bedeutet das 24+1 bzw. wieso schreibt man das so? Ich stolpere da immer wieder drüber, aber weiß es peinlicherweise immer noch nicht.

    • Antworten Ivy 8. März 2016 um 18:15

      Das sagt genau wie weit man schon in der Schwangerschaft ist. Ich habe jetzt die 24. Woche vollendet und bin seit einem Tag in der 25 Schwangerschaftswoche. Ich musste auch erst meine Frauenärztin fragen, warum sie sich das so notiert. Ich wusste vorher nicht mal, dass man das überhaupt in Wochen angibt und nicht in Monaten.

  • Antworten Fritzi Ferdinand 8. März 2016 um 21:42

    Hey Ivi,
    ich bin in der zweiten Ssw (28. Woche) auch geflogen. Aber auch nur bis Griechenland. Also kein Langstreckenflug. Alles kein Problem. Thrombosestrumpfe hatte ich vorsichtshalber auch.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Spanien und denk dran, Schwangere sollen nicht so lange in die Sonne 🖕🏻

    Ajüü Fritzi

  • Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Du erklärst dich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und deine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten erhälst du in der Datenschutzerkärung.