Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Schwangerschaft

Schwangerschaftsupdate 35. SSW 34+1

17. Mai 2016

Am Wochenende waren wir bei einem Intensivgeburtsvorbereitungskurs. Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir viel neues lernten, aber es war schön noch mal alles was man bereits irgendwo las oder hörte noch mal zusammengefasst von einer Hebamme zu hören. Die Praxisübungen für’s richtig Atmen während der Geburt, das Durchgehen der besten Gebärpositionen und das Massieren meines leidenden Rückens taten auch gut. Ich empfehle den Kurs allen Erstgebärenden, könnte mir aber nicht vorstellen, diesen Kurs über mehrere Wochen hinweg zu machen. Diese 14 Stunden Intensivkurs waren für uns perfekt. Und das Wetter war am Wochenende ja auch nicht so Bombe, dass wir es deshalb hätten bereuen können.

  • Schwangerschaftswoche:
    Wow, wir sind jetzt in der 35. Schwangerschaftswoche. Das Kind ist so gut wie fertig.
  • Gewicht:
    +6 kg Etwas weniger als letzte Woche, dabei könnte ich gerade die ganze Zeit über essen.
  • Schwangerschaftsstreifen:
    Alles wie vor der Schwangerschaft. Ich rede mir ja ein, dass nicht nur das Einölen und die Zupfmassagen etwas dazu beitragen, sondern auch das morgendliche Trockenbürsten.
  • Bauchnabel:
    Die kleine Avocado liegt jetzt relativ oft so, dass mein Bauch vorne ganz gerade ist und der Bauchnabel flach in die breite gezogen wird. Ziemlich albern.
  • Symptome:
    Rückenschmerzen gehören gerade jeden Tag mit dazu. Sowohl in der Mitte des Rückens, als auch unten. Rückenübungen helfen nicht mehr wirklich und Massagen bringen auch nur kurz Linderung. 🙁 Für mich geht es deshalb gleich erst mal wieder in die Wanne. Heuschnupfen und Asthma schlagen gerade auch richtig zu. ich musste sowohl meine Cortisondosis als auch mein Allergiemittel erhöhen. Sehr uncool.
  • Heißhunger:
    Obst und Eis. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes essen. Ohne Pausen dazwischen.
  • Abneigungen:
    Immer noch der gute, alte Kürbis.
  • Schlafverhalten:
    
Ich bin gerade wieder ständig müde, allerdings erst kurz nachdem ich ziemlich gut recht früh aufgestanden bin. Nach dem Frühstück bin ich immer wieder bereit ins Bett zu fallen. Mit meinem neuen Stillkissen im Bett finde ich auch immer die perfekte Schlafposition.
  • Kindsbewegungen:
    Bis jetzt scheint die kleine Avocado noch genug Platz zu haben um sich ständig hin und her zu bewegen. Der Bauch ist eine einzige Hügellandschaft.
  • Neuzugänge für die kleine Avocado:
    Von Freunden aus Spanien bekamen wir super süße Quitscheentchen und einen Schlafsack, den wir uns wünschten. <3 Nach dem Intensivgeburtsvorbereitungskurs wurde unsere Babyliste noch ein bisschen länger und wir bestellten noch mal fast alles, was fehlt am Sonntag Abend.
  • Unschönster Moment:
    Och, eigentlich ist alles bis auf Allergie, Asthma und Rückenschmerzen top.
  • Schönster Moment:
    Tom zusammen mit meinem Papa zu beobachten wie sie Regale im Kinderzimmer anbringen und sich beide schon riesig auf unser Baby freuen.

Schwangerschaftsupdate | 35 SSW | Babybauch | Baby | Pregnancy | Family | Personal | ivy.li

Dir könnte ebenfalls gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Hanna 18. Mai 2016 um 12:57

    Oh das klingt nicht gut, mit dem Asthma, hoffentlich wird es bald besser!
    Der Schlafsack sieht sehr süss aus!! Hätte mir an unserer Kleinen auch gefallen:)
    Liebe Grüße und schönen Entspurt!

  • Antworten Gaby 21. Mai 2016 um 12:29

    Ich wünsche Euch alles liebe und gute 🙂 Alles fertig zu stellen ist bestimmt super aufregend.
    Woher ist das Regal? Suche so eins aber werde nicht fündig 🙁
    Liebe Grüße
    Gaby

    • Antworten Ivy 21. Mai 2016 um 16:14

      Das Regal ist von String. http://bit.ly/1XHoTyQ <3

      • Antworten Gaby 27. Mai 2016 um 20:09

        Halloa ich wollte fragen, ob du meinen Kommentar entfernen kannst, da man leider meinen kompletten Namen sieht – war mein PC sehr selbstständig. Danke dir!

        • Antworten Ivy 27. Mai 2016 um 21:00

          Ich änderte deinen Namen, Sollte dir das nicht reichen, lösche ich gerne alle Kommentare von dir.

          • Gaby 27. Mai 2016 um 21:48

            Danke dir ☺️ So ist es supi und danke für den Link ☺️

    Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.