Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Mama trägt

Style the Bump | Sicherheitsuniform

Jeans und T-Shirt gehen immer

7. April 2016
Enthält Werbe-Links*

Je größer der Babybauch wird, desto länger brauche ich morgens um zufrieden zu sein. Ich mag meinen Bauch. Er hat eine schöne Form, geht eher nach vorne als zu den Seiten, also habe ich immer noch eine Taille und er sitzt auch nicht seltsam tief oder direkt unter meinen Brüsten. Trotzdem fühle ich mich fertig angezogen oft nicht wohl.

In Gedanken gehe ich durch was im Schrank ist, was passen könnte und wie es an mir aussieht. Und in meinem Kopf ist viel dabei, was wirklich gut aussieht. Angezogen und vor dem Spiegel wirkt dann plötzlich alles unförmig, macht mich kleiner und runder als ich eh schon bin, oder wirkt irgendwie gewollt und nicht gekonnt.

An manchen Tagen mache ich mir einfach zu viele Gedanken und dann klappt einfach nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde, mich anzuziehen. Aber irgendwie setze ich mich selbst unter Druck damit, das ausstrahlen zu wollen, was ich fühle. Nämlich, dass ich mich mit Kugel eigentlich pudelwohl fühle. Mit zu viel Tohuwabohu um ein paar Kleidungsstücke guckt mich am Ende aber ein trauriges und unzufriedenes Gesicht an und nicht die glückliche Baldmami, die ich in Pyjamahose und Tom’s T-Shirt war.

An solchen Tagen hilft dann nur eins: Jeans, T-Shirt und ein Hemd oder eine dicke Strickjacke zum Überwerfen. Meine Sicherheitsuniform in der ich mich genauso wohl fühle, wie zuhause auf dem Sofa. Basics gehen eben immer. Und wenn das nicht zum wieder 100 % Glücklichsein und Babybauchliebeausstrahlen reicht, helfen Sonne und ein Eis. Und nein, ich habe kein Eisproblem.

Ich sollte einfach wieder gelassener an alles rangehen. Ich kann mich schließlich inzwischen auch nackig im Spiegel angucken und mich lieben, warum dann also so viel Stress beim Anziehen machen?

T-Shirt – ASOS | Hemd – & Other Stories | Jeans – ASOS | Schuhe – Converse (ähnliche hier)  | Tasche – & Other Stories

Sicherheitsuniform | St. Georg | Fashionivy | Outfit | Fashion | ivy.li Sicherheitsuniform | St. Georg | Fashionivy | Outfit | Fashion | ivy.li Sicherheitsuniform | St. Georg | Fashionivy | Outfit | Fashion | ivy.li

*Werbe-Links | Kauft ihr etwas über diese Links, bekomme ich eine winzig kleine Provision, für euch ändert sich der Preis dadurch aber nicht. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt.

Dir könnte ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Antworten leonie 7. April 2016 um 16:27

    ivy! du siehst wunderhübsch aus. <3

    • Antworten Ivy 7. April 2016 um 16:38

      Awww. Danke Leonie <3

    Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.