Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 10. und 11. September

36.681 Schritte Tragen

11. September 2016

Meine Füße tun weh, Jonah schläft endlich zwischen uns auf dem Sofa und auf meinen Beinen liegt eine Quinoa Pizza mit Feigen und Ziegenkäse. Zeit auf ein wirklich schönes Wochenende mit viel Sonne, vielen abgelaufenen Kilometern und ganz viel Tragen zurückzublicken. Wir starten heute unser Wochenende in Bildern, ganz nach Susanne von Geborgen Wachsen. Aber ähnlich wie das Snappen auf Snapchat, vergaß ich natürlich über den Tag hinweg immer mal wieder Fotos zu machen. Beim nächsten Mal wird es besser.

Samstag

Es ist Toms Geburtstag, aber bevor er seine Geschenke aufmacht schnappt er sich Jonah, der mich Nachts wieder wenig hat schlafen lassen und gönnt mir noch mal ein Stündchen Schlaf. Der kleine Süßlon hat Nachts gerade einen Rhythmus von etwa einer Stunde und schläft nur mit langem Händchenhalten oder auf meiner Brust wieder ein.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Während der Papa auf sein Rennrand springt und eine Runde am Deich dreht gibt es für Jonah 4,5,6 Frühstückssnacks bis er mich mir ein Schälchen Chiapudding mit Obst und Banana Granola machen lässt. Essen geht natürlich nur mit ihm auf meinem Schoß. Einfach nur neben mir liegen ist ja schließlich langweilig.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Tom ist wieder da, Jonah wird eingepackt und wir machen uns auf den Weg zu Quan Do, unserem Lieblingsvietnamesen um ein spätes Geburtstagslunch zu genießen. Inzwischen sind wir ziemliche Profis darin mit einem zappelnden und sich alles angucken wollenden Kind auf dem Schoß zu Essen.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Wir spazieren an der Alster noch weiter bis in die Stadt um uns ein paar Kugeln Eis bei Luicella’s in der Langen Reihe zu gönnen. Für Joanh gibt es einen improvisierten Sommerhut aus einem Mulltuch und er sieht so unglaublich fesch damit aus.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Wieder daheim gibt es noch Quark mit Obst für uns und für Jonah ein paar Runden durch die Wohnung, bis er bereit ist sich mit mir hinzusetzten und gestillt zu werden, bis er in meinen Armen einschläft. Gegen Abend findet er nicht nur abgelegt werden blöd, sondern auch stehen bleiben.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Sonntag

Gleiches Spiel wie Gestern. Erst nimmt Tom Jonah für ein Stündchen und springt dann aufs Rad, während ich mit Jonah im Arm versuche etwas zu Frühstücken und Wäsche zu waschen.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Gegen Mittag wird er wieder ins Tragetuch gepackt und wir spazieren wieder durch Winterhude. Am Mühlenkamp ist Stadtteilfest und wir schlendern über den dazugehörigen Flohmarkt.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Für Tom gibt es noch ein kleines Mittagessen auf die Hand, ich habe noch kein Hunger. Mein Frühstück war eigentlich eher ein Mittagessen.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Wir gehen noch weiter in die Schanze und holen uns im Elbgold Caffè Latte auf Eis für den Weg zum Hafen.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Unterwegs kommen wir noch an Luicella’s in St. Pauli vorbei, aber vor dem Laden ist eine ellenlange Schlange und wir verzichten auf unser geliebtes Eis, holen uns aber dafür in der Hafencity eines mit ganz vielen Lakritzstreuseln.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Wieder zurück zuhause versuche ich noch etwas zu arbeiten, während Jonah im Tragetuch schläft. Gegen 18 Uhr wird aus unserem Sonnenschein, wie momentan jeden Abend, eine kleine Quengelkatze und er möchte im Gehen gestillt werden, bis er gegen 20:30 Uhr zufrieden in meinen müden Armen einschläft.

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Nach einem Wochenende mit 36.681 Schritten mit Jonah im Arm tun mir meine Füße weh und ich genieße es sie endlich hochzulegen, den Polizeiruf zu gucken und zum dritten Mal diese Woche unsere Quinoa Pizza mit Feigen und Ziegenkäse zu essen. Wie war euere Wochenende?

Wochenende in Bildern | 10. und 11. September | Sommer in Hamburg | ivy.li

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne. <3

Dir könnte ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Lea 12. September 2016 um 8:42

    Ui, wie schön, dass du auch mal mitmachst 🙂 Sehr tolle Photos und vielen Dank fürs Teilhaben-lassen.

    Liebste Grüße

  • Antworten Caro 16. September 2016 um 20:34

    Ich muss schmunzeln, wenn ich deine Berichte lese. Ich bin seit Ende Juli, Mama eines kleinen Jungen und kann so viele Parallelen in deinen Berichten entdecken. Gerade sitze ich in ruhe an meinem Laptop (der kleine schläft neben mir) und stöbere wieder in deinem Blog. Sehr schön 🙂

    • Antworten Ivy 16. September 2016 um 20:44

      😀 Das freut mich sehr. Jonah ist auch gerade neben mir eingeschlafen und ich sitze seit langem mal wieder am MacBook. Hab noch einen schönen Abend <3

  • Antworten Nina von www.du-und-dein-kind.de 17. September 2016 um 12:07

    Ich liebe die blaue Hose von Jonah… 🙂 Leider ist unserer mittlerweile zu klein 🙁
    LG Nina

  • Kommentar schreiben

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.