Links zum Style 💁🏻 Zum Rezept 🍳 Zur Anleitung 🔨 Zum Gewinnspiel 🎁
Familienleben

Wochenrückblick KW 23

Ein Kilo Nektarinen ist nicht genug

13. Juni 2016

Jeden Tag schütte ich mir drei bis fünf Tassen Himbeerblättertee rein und er wird einfach nicht leckerer. Aber hej, wenn es hilft, dann immer her damit. Gut, wirklich bewiesen ist die Wirkung nicht, aber ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich im Kreissaal liege und es einfach nicht voran geht und ich nicht alles probierte, was es mir vielleicht erleichtert hätte. Ich lasse mich ja auch von meiner Hebamme einmal die Woche akupunktieren. Ich nehme mit, was geht!

Apropos Hebamme. Ich bin immer noch ganz verliebt in unsere. Wir hatten diese Woche einen sehr angenehmen Besuch von ihr, der mit herzlichen Umarmungen und Vorfreude auf das nächste Mal endete. Und mit Tape auf meinem Rücken. Gott, tut das gut!

Wochenrueckblick KW23 | Craft Bier | Personal | ivy.li

Wisst ihr, was wirklich gemein ist? Wenn man in den Craft Beer Store geht und kein Bier für sich mitnehmen kann. Aber immerhin kann ich mir hübsche Etiketten angucken. Manche sind so gut, dass man sie ein bisschen feiern muss.

Wochenrueckblick KW23 | Craft Bier | Personal | ivy.li

Mein Nektarinenkonsum wird langsam etwas albern. Ich kann gut und gerne ein Kilo am Tag essen. Dazu noch ein paar Äpfel und Birnen und ich bin glücklich. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Tom ist allerdings nicht ganz so leicht zufrieden zu stellen, also gab es diese Woche noch Salate und eine selbst gekochte Bolognese. Oh und statt zu Quán dò zu gehen, besorgten wir uns jeder einen Jumbo Dürüm, von dem ich zwei Tage lang etwas hatte. Wer in Hamburg ist und wirklich guten Dürüm sucht, der sollte auf jeden Fall zu Batman (super cooler Name) auf dem Steindamm gehen. Es ist zwar immer was los, aber kurz warten lohnt sich. Die Fladen werden frisch im Laden gebacken und sie sind soooo gut.

Wochenrueckblick KW23 | Bolognese | Personal | ivy.li Wochenrueckblick KW23 | Salat | Personal | ivy.li

Eis gab es diese Woche natürlich auch. Eine Woche ohne Eis wäre auch eine verschwendete Woche.

Wochenrueckblick KW23 | Luicella's Auswahl | Lange Reihe| Personal | ivy.li Wochenrueckblick KW23 | Luicella's | St. Pauli | Personal | ivy.li
Und sonst so? Sonntag war schrecklich. Ich hasse verregnete Sonntage. Ich fühle mich dann immer antriebslos und dösig. Ich schaffte weniger als ich mir vornahm und dafür mache ich das graue Wetter verantwortlich. Und mein MacBook. Ich brauche dringend ein neues. Hat man mal eine etwas größere Datei in Photoshop auf, ist der Rechner kaum mehr zu gebrauchen. Er hängt, stürzt ab, schrottet dabei Dateien und ist so langsam. Soooooo langsam. So macht das alles keinen Spaß mehr. Wem muss ich in den Hintern kriechen, um ein neues zu bekommen? Irgendwann ist auch eine neue Spiegelreflex und ein neues Grafiktablett an der Reihe, aber ein neues MacBook ist steht ganz oben auf der Liste. Ohne bin ich aufgeschmissen.

Irgendwas war noch diese Woche, aber mein Gedächtnis verwandelt sich gerade in ein Sieb und ich vergesse ständig Dinge. Mir helfen nicht mal mehr Notizen. Ich vergesse einen Augenblick nachdem ich daran dachte, mir Dinge auf meine To Do Liste zu schreiben.

Oh und wisst ihr, was richtig beschissen ist? Wenn man sich riesig auf neue Musik von einer Lieblingsmusikerin freut und die neue Single dann so kacke ist, dass ihr sie nicht mal bis zum Ende hören könnt. Was ist denn nur los mit Lisa Hannigan? 🙁

Dir könnte ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren. Auch möglich: Abonnement ohne Kommentar abschließen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.